Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Testbericht vom 10.06.2015 - von Jörg

Wettpuzzeln




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2015

Anzahl der Spieler:
1 bis 4 Spieler

Spielzeit:
15 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 4 Jahre

Durchschnittswertung:
6/10 bei 1 Bewertungen



Bestellen





vorstellung vom 10.06.2015

Vorstellung: Wettpuzzeln auf dem Bauernhof (Kosmos)

Vorstellung: Wettpuzzeln auf dem Bauernhof (Kosmos) from Cliquenabend on Vimeo.

Vorwort

Es gibt nur wenige Spiele, die erklären sich aufgrund des Namens schon fast von alleine, oder was denkt Ihr was Aufgabe in diesem Spiel „Wettpuzzeln“ ist?
Mit dem Zusatz „auf dem Bauernhof“ erahnt vielleicht auch gleich jeder, mit was für Motiven hier gepuzzelt wird.

Spielablauf:

Im Spiel enthalten sind vier Bilderrahmen mit je 15 gleichen Bildern aber in unterschiedlichen Größen.
Zu Beginn liegen alle Bilder aus den Stanztafeln  der teilnehmenden Spieler gemischt in der Spielmitte. Auf ein Kommando hin starten alle Spieler und versuchen möglichst schnell ihre Bilder zu finden und in die Lücken zu puzzeln.

Wem dies als erster gelingt, der gewinnt.

s Meinung:

Mein Sohn ist jetzt schon fast vier Jahre alt und puzzelt jeden Tag. Da kommt das Spiel genau richtig, wobei er es noch nicht gewohnt ist gegen einen Mitspieler um die Wette zu puzzeln. Je nach Alter und Erfahrung hilft aber gerne ein Erwachsener mit, um vielleicht gegen Mama bzw. Papa zu gewinnen. Auch wenn das Ganze recht einfach bzw. simpel klingt, Spaß hat mein Sohn in diesem Spiel und wenn kein Mitspieler vorhanden ist wird halt alleine gepuzzelt. Die Anleitung nennt auch einige Varianten, wobei einem beim Spielen weitere Ideen kommen. Aus meiner Sicht ein solides und durchaus reizvolles Spiel, welches insbesondere für junge Puzzlefans gedacht ist. Die Idee mit unterschiedlichen großen aber gleichen Puzzleelementen kannte ich vorher nicht.

Jörg Köninger für cliquenabend.de

GESAMT-
WERTUNG:
6/10
Der Name erklärt bereits das Spiel! Insbesondere für sehr junge Puzzlefans interessant.
Erklärung zur Wertung: 1-2 Ungenügend,   3 Mangelhaft,   4 Nicht lohnenswert,   5 Durchschnittsspiel,
6-7 Reizvoll,   8 Sehr gut,   9 Besonders Lohnenswert,   10 Topspiel

Bilder



Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Mittwoch 10.06.2015

Spielbericht + Vorstellung: Wettpuzzeln auf dem Bauernhof (Kosmos)

Nachricht von 17:10 Uhr, Jörg, - Kommentare

Einfache Spiele müssen ja nicht gleich schlecht oder langweilig sein und insbesondere Puzzlefans sollten sich das Spiel, bzw. das Video (inkl. gameplay) anschauen. Viel Spaß! #video:wettpu# ...

Weiter zu allen News