Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Testbericht vom 17.06.2014 - von Jörg

Bunny Boo




Details


Verlage:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2014

Anzahl der Spieler:
1 Spieler

Spielzeit:
10 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 3 Jahre

Durchschnittswertung:
7/10 bei 1 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

In den letzten Jahren haben wir Euch eine Vielzahl an Logikspiele vorgestellt. Mit dabei waren auch einige Spiele wie „Tag und Nacht“, „Trucky 3“ oder „Camelot Junior“ für insbesondere junge Spieler, die mittlerweile bei einem Kindergarten in der Nähe von uns fleißig gespielt werden.
Eine weiteres der Reihe könnte sich in diese gesellige Runde einreihen, denn bei Bunny Boo muss ein (junger) Spieler 60 Aufgaben lösen.

Spielablauf:

Ausgestattet mit einer überschaubaren aber hochwertigen Anzahl an Bausteinen (Holz) muss der Spieler gemäß Abbildung die Bausteine und den Hasen platzieren. Die Aufgaben nehmen an Schwierigkeit zu, doch wer nicht weiter weiß wirft einfach einen Blick in die Anleitung bzw. dem Lösungsheft.

s Meinung:

Für einen Erwachsenen oder sagen wir einmal einen Vielspieler wie ich, der Logikspiele mag, sind diese insbesondere anfänglichen Aufgaben recht simpel. Zielgruppe sind allerdings die 3 bis 5-jährigen. Bei Testrunden mit 5- und 6-jährigen wurden alle Aufgaben in wenigen Tagen gelöst, was erst einmal nichts heißen muss, denn diese Spieler kennen sich mit Kinderspielen (dank uns :-) ) schon sehr gut aus. Wenn man aber einmal die 3- und 4-jährigen auf das Spiel loslässt, werden die Anfangsaufgaben schnell gelöst, doch dann braucht der eine oder andere Spieler doch etwas länger bzw. sucht den Rat bei einem Erwachsenen. So soll das sein und im Zusammenspiel zwischen Papa/Mama und Kind wird daraus ein sehr schönes Spielerlebnis von dem beide profitieren. Aus meiner Sicht ist es auch in Anbetracht der Vielzahl an Aufgaben ein reizvolles Logikspiel, welches auch hinsichtlich der Stabilität des Materials Glanzpunkte setzt.

Jörg Köninger für cliquenabend.de

GESAMT-
WERTUNG:
7/10
Logikspiel, insbesondere für 3- und 4-jährige mit insgesamt 60 Aufgaben gutes Lernspiel, bei dem der Spaß nicht zu kurz kommt!
Erklärung zur Wertung: 1-2 Ungenügend,   3 Mangelhaft,   4 Nicht lohnenswert,   5 Durchschnittsspiel,
6-7 Reizvoll,   8 Sehr gut,   9 Besonders Lohnenswert,   10 Topspiel

Bilder








Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Dienstag 17.06.2014

Neue Spielberichte online

Nachricht von 22:23 Uhr, Jörg, - Kommentare

Es wird auch mal wieder Zeit für eine News! In den letzten Wochen (vor der WM) wurde schon fast täglich bei uns gespielt und jetzt steht zumindest bei uns im Badischen der Fußball im... ...

Weiter zu allen News