Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 16.08.2016

Anachrony




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2023 (2017)

Anzahl der Spieler:
1 bis 4 Spieler

Spielzeit:
30-120 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 15 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Es ist das späte 26. Jahrhundert. Die Erde erholt sich gerade von einer katastrophalen Explosion, die vor Jahrhunderten den Großteil der Bevölkerung ausgerottet und einen Großteil der Oberfläche aufgrund unirdischer Wetterbedingungen unbewohnbar gemacht hat. Die überlebenden Menschen organisierten sich nach vier radikal unterschiedlichen Ideologien, den sogenannten Pfaden, um die Welt nach eigenem Ermessen wieder aufzubauen: Harmonie, Dominanz, Fortschritt und Erlösung. Anhänger der vier Pfade leben in einem fragilen Frieden, aber in fast völliger Isolation nebeneinander. Ihr einziger Treffpunkt ist die letzte große Stadt der Erde, die heute nur noch als Hauptstadt bekannt ist.

Durch die Aktivierung der mysteriösen Zeitrisse, die sich nach der Katastrophe öffneten, ist jeder Pfad in der Lage, zu bestimmten Momenten in seiner Vergangenheit zurückzukehren. Dies kann ihren Fortschritt erheblich beschleunigen, aber zu viel Einmischung kann das Zeit-Raum-Kontinuum gefährden. Aber Fortschritt ist wichtiger denn je: Glaubt man der mysteriösen Nachricht, die durch den Zeitriss eintrifft, zeichnet sich am Horizont eine noch schrecklichere Katastrophe ab: Ein Asteroid mit der mysteriösen Substanz Neutronium steuert auf die Erde zu. Noch seltsamer ist, dass die Wissenschaftler zeigen, dass die Energiesignatur des Asteroiden mit der Explosion vor Jahrhunderten übereinstimmt ...

Anachrony verfügt über ein einzigartiges zweistufiges System zur Arbeitsvermittlung. Um in die Hauptstadt zu reisen oder sich auf die Suche nach Ressourcen in den zerstörten Gebieten zu machen, benötigen Spielende nicht nur verschiedene Spezialisten (Ingenieure, Wissenschaftler, Administratoren und Genies), sondern auch Exosuits, um sie zu schützen und zu verbessern - und beide sind Mangelware.

Das Spiel wird in vier bis sieben Runden gespielt, abhängig vom Zeitpunkt, zu dem die drohende Katastrophe eintritt - es sei denn, sie wird natürlich abgewendet! Die verstrichenen Runden werden auf einer dynamischen Zeitleiste gemessen. Durch die Aktivierung der Zeitrisse können Spielende auf frühere Runden zurückgreifen, um ihr vergangenes „Ich“ mit Ressourcen zu versorgen. Jeder Pfad hat ein völlig anderes Ziel, das bei Erreichen mit einer riesigen Menge an Siegpunkten belohnt wird. Die Siedlungen der Pfade werden den Aufprall überleben, die Hauptstadt jedoch nicht. Welcher Weg es auch schafft, die meisten Punkte zu sammeln, wird der neue Sitz der Hauptstadt sein und somit die wichtigste verbliebene Macht auf dem Planeten ...

 

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder













Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Aktuell keine News vorhanden. Weiter zu allen News