Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Testbericht vom 07.09.2016 - von Jörg

Fold it




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2017

Anzahl der Spieler:
1 bis 6 Spieler

Spielzeit:
20-30 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 8 Jahre

Durchschnittswertung:
4/10 bei 1 Bewertungen



Bestellen





vorstellung vom 03.11.2017

Fold it (Goliath) / Essen 2017

Vorwort

2016 erschien es bei Happy Baobab nun folgt die deutsche Überarbeitung bei Goliath.

Bei Fold-it messen sich die talentiertesten Köche in einer erbarmungslosen Küchenschlacht um herauszufinden, wer der beste ist! Sie kämpfen um ihre Sterne und kulinarischen Ruhm!

Jeder Spieler schnappt sich ein Speisetuch auf dem insgesamt 16 verschiedene Speisen zusehen sind und schon kann es losgehen.

Zieht eine „Bestellkarte“ und fangt an zu falten. Am Ende müssen alle Speisen der Bestellkarte auf dem Speisetuch zusehen sein. Es darf kein anderes Gericht noch zu sehen sein.
Hast du es geschafft darfst du deine Sterne behalten, wer am Ende die meisten Sterne hat, hat gewonnen und ist ein richtiger Sternekoch!

 

s Meinung:

Die Idee ist cool, denn mit Hilfe eines Tuches müssen die Spieler die Vorgabe auf einer Karte erfüllen. Hierzu wird gefaltet und das funktioniert mit einem Tuch wie diesem im Spiel einfach perfekt.
Allerdings fehlt mir persönlich die Fähigkeit und so brauche ich oft sehr lange bis ich die geforderte Aufgabe erfülle. Schlimmer wird es wenn Mitspieler am Tisch sitzen, die bereits nach wenigen Sekunden die Lösung parat haben.
Meine Begeisterung hält sich in Grenzen und das wird auch nach weiteren Partie nicht besser. Fold it ist ungewöhnlich und einfach zu speziell. Meine "geübten" Mitspieler finden das ganze ok, aber auch hier hält sich die Motivation es öfters spielen zu wollen zurück. Für Zwischendurch ganz ok, aber auf Dauer wird man noch schneller oder ist einfach nur froh wenn eine Partie zu Ende ist.

GESAMT-
WERTUNG:
4/10
Tücher falten um Aufgaben zu erfüllen.
Erklärung zur Wertung: 1-2 Ungenügend,   3 Mangelhaft,   4 Nicht lohnenswert,   5 Durchschnittsspiel,
6-7 Reizvoll,   8 Sehr gut,   9 Besonders Lohnenswert,   10 Topspiel

Bilder






Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Freitag 03.11.2017

Fold it (Goliath) / Essen 2017

Nachricht von 13:13 Uhr, Jörg, - Kommentare

Bei Fold-it messen sich die talentiertesten Köche in einer erbarmungslosen Küchenschlacht um herauszufinden, wer der beste ist! Sie kämpfen um ihre Sterne und kulinarischen Ruhm! Jeder... ...

Weiter zu allen News