Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Testbericht vom 08.11.2012 - von Jörg

Black Stories 8




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2012

Anzahl der Spieler:
2 bis 20 Spieler

Spielzeit:
5 - X Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 12 Jahre

Durchschnittswertung:
7/10 bei 1 Bewertungen



Bestellen





Nein, kein Scherz! Black Stories geht in Runde 7. ähn nein schon in die 8. Runde und ein Ende ist nicht in Sicht!. Die Fangemeinde wächst (weiter) und ist gerade zu gierig nach neuen Geschichten und Herausforderungen. Wie spannend wir die Aufgaben empfanden, verraten wir euch in diesem Bericht.

ZIEL DES SPIELS:
SPIELAUFBAU:
SPIELABLAUF:

Die Abläufe sind nicht neu, so dass wir auf Teil 1 der Reihe verweisen(Link).

Strategie:

Wer von unseren Lesern bereits die ersten sieben Ausgaben kennt, dem braucht man hier sicherlich keine Tipps mehr geben. Auch hier sind die Aufgaben ähnlich aufgebaut, nur die Geschichten und Lösungen kennt noch niemand. Black Stories Kenner werden sich mit Sicherheit noch schneller an die Lösungen herantasten.

Interaktion:

Interaktion spielt auch hier eine untergeordnete Rolle, da ja nur einer die Lösung kennt. Naja, etwas miteinander kommunizieren muss man allerdings auf jeden Fall, denn sonst kann man sehr lange nach der Lösung suchen.

Glück:

Der Phantasie sind wieder einmal keine Grenzen gesetzt und dabei sollte man sich auch nicht vom gezeigten Bild beeinflussen lassen. Oft ist die Lösung ganz anders und mit etwas Glück wird man diese auch relativ schnell herausfinden. Je größer das Ratevolk, desto geringer auf jeden Fall der Glücksfaktor.

Packungsinhalt:

Wer nicht die „8“ und der „Füße“ als Coverbild zu sehen, könnte man die einzelnen Ausgaben nicht unterscheiden. 50 neue Aufgaben im schon typischen schwarz roten Design prägen das Spiel.
Auch preislich liegt man im Rahmen der vorherigen Reihen. An den Regeln gab es keine Änderung.

Spaß:

Der sicherlich interessanteste Bereich für viele Leser und insbesondere Black Stories Kenner! ... wobei es schon schwierig wird immer neue Worte dafür zu finden!
Die 50 Aufgaben sind zum Teil recht einfach aber auch durchaus schwer (wie immer!) und benötigen ihre Zeit. Wir mögen mittlerweile die komplette Reihe und so bleibt der Spielspaß weiterhin hoch!

s Meinung:

Ok, liebe Freunde der Nacht und Freund von makaberen Aufgaben und Spiele. Auch diese Ausgabe nur 8, JA NUMMER ACHT, unglaublich .... ist wirklich sehr gelungen und die 50 Aufgaben machten uns Spaß. Natürlich benötigt man aufgrund der Spielerfahrung nicht mehr all zu lange für die Lösung, doch die eine oder andere Aufgabe hat schon seinen Reiz. Für Fans der Reihe wieder mal ein Muss!

STRATEGIE
3 von 10
Mit vielen Fragen findet man auch irgendwann eine Lösung!
INTERAKTION
1 von 10
Nur ein Spieler kennt die Lösung! Kommunikation steht im Vordergrund!
GLÜCK
3 von 10
Nicht jede Aufgabe löst man auf Anhieb!
PACKUNGSINHALT
7 von 10
Passt sich den bisherigen Ausgaben an!
SPAß
7 von 10
50 neue Aufgaben, die Spaß machen!
GESAMT-
WERTUNG:
7/10
Ausgabe Nr. 8 und ehrlich gesagt haben wir immer noch sehr viel Spaß!
Erklärung zur Wertung: 1-2 Ungenügend,   3 Mangelhaft,   4 Nicht lohnenswert,   5 Durchschnittsspiel,
6-7 Reizvoll,   8 Sehr gut,   9 Besonders Lohnenswert,   10 Topspiel

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Aktuell keine News vorhanden. Weiter zu allen News