Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 07.05.2015

Five Tribes - Die Kunstschmiede von Naqala




Details


Verlage:
Autoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2015

Anzahl der Spieler:
2 bis 4 Spieler

Spielzeit:
40-80 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 13 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





vorstellung vom 11.12.2015

Essen 2015: Five Tribes: Die Kunstschmiede von Naqala (Days of Wonder / asmodee)

Essen 2015: Five Tribes: Die Dschinn von Nagala (Days of Wonder / asmodee) from Cliquenabend on Vimeo.

Vorwort

Es heißt, dass im Herzen des Gebirges von Naqala eine weitere Sippe lebe, die sich nur selten auf den Märkten und Basaren der Stadt blicken lasse. Sie nennen sich selbst „Kunstschmiede“ und arbeiten Tag und Nacht an Gegenständen von großem Wert, die sie mit seltenen Juwelen verzieren.Manch Reisender berichtet außerdem, dass die Kunstschmiede auch in der Lage seien, einzigartige magische Artefakte zu schaffen.

Es gibt also nun neue violette Meeples die wir vor uns abstellen. Für jeden von Ihnen ziehen wir ein Artefakt-Plättchen. Eines dürfen wir verdeckt behalten, alles andere wird offen abgelegt. Die Plättchen bringen natürlich zusätzliche Siegpunkte oder auch die ein oder andere magische Fähigkeit.

Außerdem liegen sechs neue Orte bei: 3 Werkstätten, 2 Spezialisierte Märkte und ein Abgrund.

  • Die Werkstatt erlaubt es mir, wenn ich einen Kunstschmied-Meeple oder zwei Fakire (vorher Sklaven) abgebe, ein Gegenstand-Plättchen zu ziehen. An zwei Kanten des Ortes liegen allerdings hohe Berge, die unpassierbar sind. 
  • Auf dem Spezialmarkt kann ich für vier Goldmünzen eine Rohstoffkarte aus der Marktauslage nehmen.
  • Der Abgrund ist einfach nicht zu überwinden. Dort kann man also weder drüber hinweg noch stehen bleiben.

Es gibt natürlich neue Dschinnkarten und auch die neuen Holzelemente Berge und Zelte. Zu Beginn der Partie bekommt jeder Spieler zusätzlich zu seinen Kamelen auch noch ein Zelt. Dieses kann man zusätzlich zum Kamel auf einem Ort platzieren, den man gerade in Besitz nimmt. Dafür erhält man die Siegpunkte des Plättchens plus einen weiteren pro benachbarten Ort mit Siegpunktwert auf rotem Grund.

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder






Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Freitag 11.12.2015

Essen 2015: Five Tribes: Die Kunstschmiede von Naqala (Days of Wonder / asmodee)

Nachricht von 10:40 Uhr, Smuker, - Kommentare

In Essen haben wir Bruno Cathala auf dem asmodee Presse Event getroffen und er hat sich die Zeit genommen uns vor der Kamera die "Five Tribes"-Erweiterung vorzustellen. Dabei erzählt... ...

Weiter zu allen News