Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 24.02.2014

Zug um Zug - 10 Jahre Jubiläumsedition




Details


Verlage:
Autoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2014

Anzahl der Spieler:
2 bis 5 Spieler

Spielzeit:
30-60 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 8 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Zug um Zug wird dieses Jahr 10 Jahre alt und hat sich bisher über 3 Millionen mal verkauft. Grund genug eine Luxusausgabe zu produzieren. Der Spielplan ist nun noch größer und im Verhältnis zum Original 150% gewachsen (und ohne den legendären Fehler - Das Feld 91 fehlte in der zweiten Spielauflage komplett und zwischen Feld 94 und 95 gab es ein weiteres Feld 93 - Selbstverständlich erhielt man damals vom Verlag kostenlosen Ersatz). Aber nicht nur hier ist etwas "größer geworden" auch die Wagenkarten sind nun im Großformat beigelegt und zusätzlich enthält das Spiel auch sogleich die 1910er Erweiterung.
Natürlich wurden auch die Eisenbahnen aufgepeppt und so finden sich im Karton neue und vorallem komplett unterschiedlichge Waggons die in schönen Blechdosen im Eisenbahngesellschaftslayout auf ihrem Einsatz warten. Auch die Illustrationen vom Spiel wurden komplett erneuert.
 
Zug um Zug feiert also die 10 Jahre edel und groß, man sieht schon Days of Wonder lässt sich nicht lumpen. Allerdings kostet diese hochwertige Auswertung auch nicht gerade wenig. Das Spiel ist mit 80 € angesetzt.
Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder






Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Freitag 02.10.2015

Topliste: Familienspiele "Jörg" September 2015 (Version 4)

Nachricht von 08:02 Uhr, Jörg, - Kommentare

Auch in dieser bunten Liste gibt es für jeden Geschmack etwas. Besonders angetan war ich von der Big Box El Grande und der 10-jährigen Jubiläumsausgabe von Zug um Zug. Beide Spiele sind... ...

Weiter zu allen News