Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 07.03.2018

Cuzco




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2018

Anzahl der Spieler:
2 bis 4 Spieler

Spielzeit:
120 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 12 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Cuzco ist ein Titel von Wolfgang Kamer und Michael Kiesling, welcher ursprünglich bereits im Jahr 2000 unter dem Namen Java als zweiter Teil der Masken-Trilogie bei Ravensburger veröffentlicht worden ist. Zur Masken-Trilogie gehören noch Tikal (1. Teil) und Mexica (3. Teil), die alle drei verschiedene Masken auf den Covern hatten und in den Urspungsversionen von Franz Vohwinkel illustriert wurden.

Damit schließt Super Meeple die Masken-Trilogie des Autoren-Duos - wenn auch in anderer Reihenfolge - in diesem Jahr ab.

Anders als Java, welches auf der gleichnamigen Insel in Indonesien spielte, wird Cuzco nun in der gleichnamigen Stadt in Peru, die auch als Hauptstadt der Inkas galt, spielen und damit geografisch dichter an Tikal und Mexica heranrücken, die beide in Mittelamerika angesiedelt sind. Zudem werden dadurch auch die Kulturen der Maya (Tikal), Azteken (Mexica) und eben Inka (Cuzco) in der Trilogie abgebildet, was auch die damalige Idee der Autoren gewesen ist.

Vertriebspartnerschaften zu Cuzco soll es bereits in den USA (Surfin‘ Meeple), Spanien (Maldito), Brasilien (Conclave), Italien (dv Giochi), Japan (Tendays), China (ebenfalls Surfin‘ Meeple) und Frankreich (Abysse Corp) geben, die auch die zukünftigen Spieles des Verlags vertreiben werden. In Ländern wie Deutschland, England oder Polen  gibt es hingegen noch keine festen Verträge mit Vertriebspartnern. Während die Neuauflage von Tikal nicht auf Deutsch erschienen ist, veröffentlichte Abacusspiele Mexica im Jahr 2015 in einer kleinen Auflage von 300 Exemplaren.

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Mittwoch 07.03.2018

Zwei Neuerscheinungen beim französischen Verlag Super Meeple

Nachricht von 20:30 Uhr, Mathias, - Kommentare

Voraussichtlich im Mai 2018 werden beim französischen Verlag Super Meeple zwei Spiele veröffentlicht, die in der Vergangenheit bereits unter jeweils anderen Namen erschienen sind. ... ...

Weiter zu allen News