Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 22.10.2019

Ultima Ratio Harlands Loch und der Dyson-Gürtel




Details


Verlage:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2019

Anzahl der Spieler:
2 bis 6 Spieler

Spielzeit:


Altersfreigabe:
Frei ab 0 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Der Dyson-Gürtel. Kaum ein anderes Gebiet des Lukeanischen Reiches blickt auf eine derart bewegte Geschichte zurück. Seine nahezu unerschöpflichen Rohstoffvorkommen stillten den großen Materialhunger der Raumwerften zu der Zeit der Pioniere und bewahrten das Reich vor der drohenden Niederlage im Großen Krieg. Doch das spannendste Kapitel liegt noch vor ihm!

Dort, wo sich die großen Minengesellschaften langsam aber stetig zurückziehen, strömen mehr und mehr Glücksritter in den Dyson-Gürtel. Unzählige neue Kolonien entstehen in den ehemaligen Abbaugebieten der Megakonzerne und ziehen vor allem jene Siedler an, die die Schuttwüsten Audas ein für alle Mal hinter sich lassen wollen. Die größte und älteste Kolonie ist ZK-03, besser bekannt als „Harlands Loch".

Das „Vergnügungsviertel des Dyson-Gürtels" erfreut sich nicht nur bei Minenarbeitern auf Landurlaub und vorbeifliegenden Raumer-Crews großer Beliebtheit, sondern zieht auch jede Menge zwielichtiges Gesindel aus allen Ecken des Themis Rho Clusters an. Allen voran sogenannte „Freischaffende", die ihr Können an die Meistbietenden verkaufen und rücksichtslos wie anonym die Agenda ihrer jeweiligen Geldgeber vorantreiben.

Der Quellenband „Harlands Loch und der Dyson-Gürtel" bietet Erzählern und Spielern das nötige Handwerkszeug und Hintergrundwissen, um spannende Geschichten auf der wohl ungewöhnlichsten Kolonie des Lukeanischen Reiches zu erleben.

Benötigt: ULTIMA RATIO Im Schatten von MUTTER: Regelwerk 2.0
Empfohlen: ULTIMA RATIO -- Im Schatten von MUTTER: Das Lukeanische Reich und ULTIMA RATIO -- Im Schatten von MUTTER: Protagonisten

Das Buch eignet sich zudem als Erweiterung für das „Raumer Handbuch" sowie das „Kolonie-Handbuch Auda".

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Aktuell keine News vorhanden. Weiter zu allen News