Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Testbericht vom 20.06.2015 - von Jörg

Die Burgen von Burgund Würfelspiel




Details


Verlage:
Autoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2017

Anzahl der Spieler:
2 bis 4 Spieler

Spielzeit:
30-45 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 8 Jahre

Durchschnittswertung:
5/10 bei 1 Bewertungen



Bestellen





vorstellung vom 15.10.2017

Die Burgen von Burgund - Würfelspiel (Ravensburger) - Essen 2017

Vorwort

Den beliebten Strategie-Klassiker gibt es jetzt auch als schnelles Würfelspiel für zwischendurch, auch mit Solo-Variante. Als einflussreiche Landesherren im Loire-Tal des 15. Jahrhunderts setzen die Spieler alles daran, ihr Fürstentum durch überlegten Handel und Wandel aufblühen zu lassen.
Dabei geben ihnen Würfelkombinationen die Aktionsmöglichkeiten vor, doch die Entscheidungen treffen letztendlich die Spieler. Ob Warenhandel oder Viehwirtschaft, ob Städtebau oder Religion, viel verschiedene Wege führen zu Wohlstand und Ansehen. Wer am Ende die meisten Siegpunkte hat, gewinnt das Spiel.

s Meinung:

Das große Brettspiel Die Burgen von Burgund ist einfach nur klasse und faszinierend. Jahre später folgte das Kartenspiel und ich persönlich fand es durchaus reizvoll mit einer knackigen Einstiegshürde verbunden. Was noch fehlt ist das Würfelspiel und genau das wurde im Herbst 2017 veröffentlicht. Aber braucht man das wirklich? Im Gegensatz zum Kartenspiel verknüpft man es doch viel stärker mit dem Brettspiel, wobei die Abläufe durch das Würfeln wirklich sehr schnell und einfach funktionieren. Es macht durchaus Spaß die eine oder andere Partie mitzuspielen, doch die Motivation hält sich bei mir doch in Grenzen. Ab und an spiele ich es gerne aber auf Dauer dann doch lieber ein anderes (Würfel-)Spiel.

GESAMT-
WERTUNG:
5/10
Kann man spielen muss man aber nicht. Ich bleibe doch lieber dem Brett- und Kartenspiel treu!
Erklärung zur Wertung: 1-2 Ungenügend,   3 Mangelhaft,   4 Nicht lohnenswert,   5 Durchschnittsspiel,
6-7 Reizvoll,   8 Sehr gut,   9 Besonders Lohnenswert,   10 Topspiel

Bilder





Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Sonntag 15.10.2017

Die Burgen von Burgund - Würfelspiel (Ravensburger) - Essen 2017

Nachricht von 22:49 Uhr, Jörg, - Kommentare

Den beliebten Strategie-Klassiker gibt es jetzt auch als schnelles Würfelspiel für zwischendurch, auch mit Solo-Variante. Als einflussreiche Landesherren im Loire-Tal des 15. Jahrhunderts... ...

Sonntag 21.06.2015

Heidelberger Burgevent 2015: 5er Podcast über die kommenden Neuheiten (Smuker, Berna, Nicole, David, Danny) - Podcast #20

Nachricht von 19:27 Uhr, Smuker, - Kommentare

Nach dem Heidelberger Burgevent haben wir uns zu fünft in einer Podcast Session eingefunden und berichten über unsere gespielten Prototypen und Handmuster vor Ort sowie über unseren... ...

Weiter zu allen News