Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 11.12.2012

Das Pfadfinderspiel - Mit Kochgeschirr und Zelt




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2012

Anzahl der Spieler:
2 bis 4 Spieler

Spielzeit:
30 - 60 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 10 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





vorstellung vom 11.12.2012

Essen 2012 Neuheit: Das Pfadfinderspiel (Kompass Spiele)

Essen 2012 Neuheit: Das Pfadfinderspiel (Kompass Spiele) from Cliquenabend on Vimeo.

„Das Pfadfinderspiel – Mit Kochgeschirr und Zelt“ ist ein rasantes Kartenspiel, welches quasi ein Lagersimulator ist und das Pfadfinderleben auf die Schippe nimmt. Ziel des Spiels ist es der erfahrenste Pfadfinder zu werden, indem man die meisten Abzeichen sammelt. Um diese Abzeichen zu erringen muss du z.B. "Klettern gehen", eine "Nachtwanderung durchführen" oder einfach nur "Abtrocknen". Das scheint leicht zu sein mit der entsprechenden Ausbildung und der richtigen Ausrüstung wie z.B. dem "getauschten Halstuch" oder dem "Fahrtenmesser". Aber Vorsicht! Deine Mitspieler können dir bei deiner Aufgabe helfen, aber auch Steine in den Weg legen. Da ist es doch besser, für alle Fälle einen "gefälschten Gesundheitsbogen" in der Hinterhand zu haben.

Mit 118 neuen Spielkarten wird die Ausrüstung besser und die Aufgaben schwieriger.
Zusammen mit "Das Pfadfinderspiel - Wir wollten mal auf Großfahrt gehen" ergibt sich die Möglichkeit mit bis zu 8 Spielern auf Fahrt zu gehen.

„Das Pfadfinderspiel" ist der einzig wahre Fahrtenbegleiter für alle, vom Jungpfadfinder bis zum Lagerleiter - und ein echtes Muss für alle, die das nächste Lager nicht erwarten können.

(Quelle: Kompass Spiele)

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder




Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Dienstag 11.12.2012

Essen 2012 Neuheit: Das Pfadfinderspiel (Kompass Spiele)

Nachricht von 20:55 Uhr, Jörg, - Kommentare

Auch der Jörg verdient sich mal eine Drehpause. Insbesondere wenn vor uns ein Pfadfinderspiel liegt und da ist der Heiko, der sonst immer hinter der Kamera steht, genau der Richtige für ein... ...

Weiter zu allen News