Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 27.06.2020

Roll Player Adventures




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2021

Anzahl der Spieler:
1 bis 4 Spieler

Spielzeit:
90 - 150 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 14 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Die Rollenspielcharaktere der Spielerinnen und Spieler aus Roll Player haben schon viel erlebt. In Monsters & Minions sind die gegen Dragul-Invasoren in den Krieg gezogen und in Friends & Familiars haben sie sich mit wilden Tieren angefreundet und grausame Geister vertrieben. Nun müssen ihre voll ausgebildeten und kampferprobten Helden das Königreich Nalos verteidigen und ein Geheimnis aufdecken, welches im Herzen der verlassenen Länder liegt.

In Roll Player Adventures müssen die Spielerinnen und Spieler ihre Helden durch die Missionen führen. Dabei können sie selbst entscheiden, wann sie kämpfen oder wann sie neue Verbündete suchen, Wird man zum Beispiel den Riesentroll töten oder versuchen mit diesem Frieden zu schließen? Wird man das Gebot des Vampirs umsetzen oder lieber die Kultisten beschützen, die dieser zerstören will? Oder wird man sich der Krone verschreiben oder sogar auf die Seite der Feinde von Nalos wechseln? Doch Entscheidungen können Konsequenzen haben, da sich immer jemand an diese erinnert.

Das Spiel ist ein kooperatives Storybook-Spiel, in welchem die Spielerinnen und Spieler die Rollen der Charaktere übernehmen, sich als solche Herausforderungen stellen und Entscheidungen treffen, welche die Geschichte verändern. Es gibt elf Kernabenteuer und eine wiederholbare Nebenquest, die es zu bestehen gilt.

Man benötigt das Spiel Roll Player nicht, allerdings kann man sich statt für einen der sechs vorgenerierten Charaktere auch für einen selbst erstellten Charakter aus dem Spiel Roll Player entscheiden und diesen auf die Reise mitnehmen. Sofern man dies tut, können auch die Erweiterungen und Promos genutzt werden.

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Samstag 27.06.2020

Das Kampagnenspiel Roll Player Adventures aus dem Roll Player-Universum kann auf Kickstarter unterstützt werden

Nachricht von 19:03 Uhr, Mathias, - Kommentare

Auf Kickstarter kann mit Roll Player Adventures ein Kampagnenspiel für ein bis vier Personen aus dem Roll Player -Universum unterstützt werden. Das Projekt ist bereits vollständig finanziert... ...

Weiter zu allen News