Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Vorstellung vom 02.10.2012

Essen 2012: Terra Mystica - "Detail Vorstellung" (Feuerland Spiele)

Helge Ostertag und Jens Drögemüller sind nicht nur gute Freunde von uns und regelmäßig bei uns zum Spielen sondern auch gute Spieleautoren. Das Spiel Terra Mystica, welches in Essen 2012 erscheint, haben wir somit für euch extra beleuchtet. So werdet ihr insgesamt vier Videos bei uns finden - 3 auf Deutsch (Kurzvorstellung, Detailvorstellung und Interview) und 1x Englisch (Spielvorstellung).
Wir können euch jetzt bereits sagen, dass ihr an diesem Spiel als Vielspieler nicht vorbei kommt. Seit wir Helge kennen, kennen wir diesen Prototypen und Uwe Rosenberg, Helge Ostertag, Jens Drögemüller und Frank Heere haben hier sehr lange optimiert. Das Spiel ist unglaublich variabel und macht auch auf lange Sicht sehr großen Spaß. Wir haben das Spiel in verschiedensten Stufen schon unzählige Male gespielt und wenn mich jemand nach Pflichtkäufen in Essen fragt und er ein Vielspieler ist nenne ich "Terra Mystica" als erstes.

Das folgende Video erklärt euch in 25 Minuten viele Details zum kommenden Spiel.

Kurze Werbepause :) noch 12 Sekunden

Kommentare zum Video

Pinkus (Dirk Schröder) , 25.10.2012, 14:33 Uhr
Auch wenn ich es mir anfangs nicht recht vorstellen konnte, es funktioniert auch prima zu zweit! Allein der Nachbarschaftsrabatt bei einer Ausbaustufe treibt die Spieler zusammen. Eine Begrenzung des Spielplanes ist so tatsächlich nicht nötig! Definitiv ein absolutes Spitzenspiel!

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren