Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?


zurück

Verknüpfte Spiele


Vorstellung vom 27.02.2011

Spiel 2010: Compatibility (Ystari)

"Jeder Spieler hat eine einen Satz Themenkarten. Ein Spieler gibt ein Thema vor und die anderen Spieler wählen 5 Karten aus, die sie verdeckt vor sich auslegen. Dabei liegt das passendste Bild links und das am wenigsten zutreffende rechts. Wenn alle Spieler ihre Karten geordnet haben, decken sie sie schrittweise auf. Begonnen wird mit der am weitesten links liegenden Karte. Wenn ein Bild sich in der Auswahl am gleichen Platz befindet wie beim Spielleiter ist dies eine direkte Übereinstimmung. Dafür gibt es 3 Punkte. Wenn ein Bild zwar übereinstimmt, sein Platz jedoch nicht dem in der Auswahl des Spielleiters entspricht, ist es eine indirekte Übereinstimmung, dafür gibt es 2 Punkte." (Quelle: asmodee)

In diesem Video stellen wir euch das Spiel kurz vor. Viel Spaß!

Kommentare zum Video

Rainer (Rainer Uthmann) , 02.03.2011, 11:35 Uhr
Zwei Fragen habe ich noch zum Spiel: a)ich dachte, es wird immer gegen den aktuellen Spielleiter gespielt und nicht durchgehend als gemeinsames Team und b)zur alten Ausgabe: wer war der damalige Verlag?

Danke!
Jörg (Jörg Köninger) , 02.03.2011, 16:54 Uhr
Hi,
das Spiel liegt mir nicht vor aber vielleicht hilft Dir der Link zu Deinen Fragen, dort gibt es Infos zu den Regeln und den Pubishern.
http://boardgamegeek.com/boardgame/2604/compatibility
Deadeye (Mario Weise) , 03.03.2011, 20:33 Uhr
Also in der aktuellen Ausgabe von Ystari spielen während der gesamten Partie immer die gleichen zwei Spieler als Team zusammen. Die Originalausgabe ist von Spear's aus dem Jahr 1996, welche nur zu sechst spielbar war. Regeländerungen scheint es aber keine gegeben zu haben, ergo war die Teambildung damals schon so.
Rainer (Rainer Uthmann) , 07.03.2011, 08:57 Uhr
Danke!

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren