Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Test vom 15.11.2012

Essen 2012 Neuheit: Star Wars X-Wing Miniaturenspiel (Heidelberger Spieleverlag)

Warum eine ausführliche Spielerklärung wenn man live vor Ort während einer Partie einen Blick über die Schultern der aktiven Spieler werfen kann? Tja, das Spiel war in Essen sehr gefragt und hier bekommt man einen guten Eindruck von den Abläufen, viel Spaß!

Weitere Infos:
Die X-Wing gilt in der ganzen Galaxis als der vielleicht beste Ein-Mann-Sternenjäger, der jemals gebaut wurde. Ihre überragenden Einsatzmöglichkeiten sind vor allem seit dem Sieg der Rebellen bei der Schlacht von Yavin weitgehend bekannt. Die Bewaffnung der wohl wirkungsvollsten Waffe der Allianz beinhaltet Tim & bak KX9 Laserkanonen und Krupx MG7 Protonentorpedowerfer, dazu eine große Bandbreite an Deflektorschilden und ein R2-Einheiten-Modul für Bordreparaturen.

X-Wing ist ein taktisches Raumschiff-Kampfspiel, in dem die Spieler die Kontrolle über die mächtige X-Wing der Rebellen und die beweglichen imperialen TIE-Fighter (mit weiteren Raumschiffen in zukünftigen Veröffentlichungen) übernehmen und in rasanten Raumkämpfen aufeinandertreffen. Mit seinen detailgetreuen, bemalten Miniaturen vermittelt X-Wing die Atmosphäre der epischen Raumschlachten von Star Wars™, sei es in vorbereiteten oder mit dem enthaltenen Material selbst entwickelten Szenerien. Geleite imperiale Würdenträger in deinem TIE-Fighter durch den Raum der Rebellen, führe einen Aufklärungsflug tief in feindlichem Territorium durch oder schmuggle Versorgungsgüter durch eine imperiale Blockade. Doch was auch immer deine Mission ist, du wirst wahre Flugkunst und deine ganze Gerissenheit brauchen, um den Sieg zu erringen.


Kommentare zum Video

Callisto (Alf Blaser) , 19.01.2013, 19:38 Uhr
Danke für den kurzen Film, aber leider ist X-Wing nichts als ein schlechtes Wings Of War Plagiat... :(
Jörg (Jörg Köninger) , 19.01.2013, 20:53 Uhr
Hi - ich selbst bin auch grosser Wings of War Fan - auch ich steige nicht auf X Wing um aber die Fangemeinde in unserem Kreis in Bühl ist gross ...
Smuker (Andreas Buhlmann) , 20.01.2013, 14:22 Uhr
Nicht nur in Bühl. Übrigens ein Plagiat ist es nicht, denn es funktioniert schon anders als Wings of War...
Jörg (Jörg Köninger) , 20.01.2013, 19:11 Uhr
statt 3D lediglich 2D ...... das Thema rund um Star Wars sorgt insbesondere für den Hype.

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren