Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Vorschau vom 25.03.2015

Nürnberger Spielwarenmesse 2015 Video: Viva Java (Pegasus Spiele)

Im Durschnitt trinkt ein Deutscher 150 Liter Bohnenkaffee pro Jahr. Da verwundert es schon, dass es nicht viele Kaffee-Spiele auf dem Markt gibt. Nach dem Erfolgsspiel Cappuccino folgt nun ein schönes kleines Würfelspiel im 50er Jahre Optik. Wir zeigen euch das Spielmaterial und erklären die Spielregeln.

Kaffeegenuss wird zur Kultur. Und die VivaJava Kaffee Co. KG forscht auf Hochtouren an der perfekten Kaffeemischung. Würfelnd begeben die Spieler sich auf die Suche nach den köstlichsten Kaffeearomen. Die begehrten Genusspunkte erreichen sie dabei mal dank eines erlesenen Röstgrades, mal wegen der schieren Reinheit einer Kaffeemischung. Forschungsfortschritte verleihen dem Unternehmen zudem stets neuen Auftrieb, der sich in Form mächtiger Fähigkeiten auf das Spielgeschehen auswirkt.

Je nach Erfahrung können die Spieler ihre Partie „sanft“ oder „würzig“ gestalten. Und für wahre Liebhaber bietet die beiliegende Erweiterung „Al Gusto“ Spielvergnügen ganz nach dem eigenen Geschmack.

Kommentare zum Video

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren