Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Interview vom 17.05.2018

Tudor Teil 3: (Szenarienkarten) / Ein Blick Hinter die Kulissen

Schon letztes Jahr konnten wir auf dem Corax Pressetag den Prototypen zu Tudor spielen und waren vom Spiel sehr angetan. Seit wenigen Tagen ist nun das Spiel auch bei der spieleschmiede.de förderbar und wir haben diesbezüglich eine Fahrt nach Köln unternommen um dort Dennis Lohausen zu treffen. Er ist der Illustrator des Spiels und wir haben uns ausführlich seinen Arbeitsplatz und vor allem die verschiedenen Stadien der Illustrationen angesehen. Dabei ist ein großes "Hinter die Kulissen" Spiel entstanden und wir waren fasziniert wieviel Details man bei dem illustrativen Prozess alles berücksichtigen muss und wie sich gewisse Dinge ändern und auch ausprobiert werden. Herausgekommen sind dabei 4 Videos und wir hoffen ihr seit genauso an den Hintergründen und Prozessen hinter einer Brettspielproduktion interessiert wie wir.

Kommentare zum Video

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren