Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Event vom 22.07.2011

Heidelberger Burgevent 2011: Vintage (MESAboardgames)

Auf dem Heidelberger Burgevent haben wir einige Prototypen kennengelernt, gespielt und natürlich auch für euch auf Video aufgenommen. Vor Ort waren HDS-Partner, Freunde, Bekannte und Supporter. Manche Gäste hatten auch einen sehr langen Anfahrtsweg wie z.B. "Gil d'Orey", der direkt aus Portugal angereist ist. Vielspieler kennen ihn seit letztem Jahr mit seinem Schiffe-Transport-und-Rennspiel "Caravelas". Auf dem Burg-Event hat er uns seine Essenneuheit 2011 "Vintage" vorgestellt. Hierbei handelt es sich um ein Weinspiel! Ja richtig, auch 2011 wird ein Wein-Spiel erscheinen. Die Spieler müssen hierbei Weingüter bauen, Wein erstellen und reifen lassen und ihn natürlichauch transportieren und verkaufen. Als Genre hat Gil sich für ein Worker Placement Spiel entschieden. Nun mag der eine oder andere Spieler sagen kennen wir schon (Vinhos, Grand Cru), allerdings können wir euch da die Luft aus den Segeln nehmen. Denn die Mechanik von Vintage ist natürlich eine gänzlich andere und das Spielgefühl somit auch. Weinkenner und Vielspieler sollten also einen Blick wagen, wir hatten in unserer ersten Prototypenpartie auf jeden Fall unseren Spaß. Wie die Regeln funktionieren zeigt euch folgendes englisch/deutsch Video mit Gil.

Kommentare zum Video

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren