Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Ravensburger plant mit Disney Lorcana ein Sammelkartenspiel für 2023

spiel   |   Di. 06.09.2022, 07:30 Uhr   |   Mathias   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

Der Verlag Ravensburger hat für das Jahr 2023 mit Disney Lorcana ein Sammelkartenspiel in der Welt von Disney angekündigt.

Disney Lorcana ist ein Sammelkartenspiel (TCG), das Disney-Figuren in originellen und neu interpretierten Kunststilen enthält, die in einer völlig neuen Welt mit einzigartigem und magischem Gameplay leben.

Das Spiel spielt in der reichen und fantastischen Welt von Lorcana, einer Kombination aus den Wörtern „lore“ und „arcana“. Die Spieler:innen übernehmen die Rolle von Illumineer, einem mächtigen Zauberer, und vereinen Disney-Charaktere aus Lorcanas „The Great Illuminary“, einer Schatzkammer aller jemals geschriebenen Disney-Songs und -Geschichten.

"Disney Lorcana ist das Ergebnis der mächtigen Alchemie der Disney-Magie, der Ravensburger Spiele-Exzellenz und mehrerer Jahre engagierter Arbeit und Investitionen", sagt Filip Francke, Ravensburger North America CEO und Global Head of Games. „Diese starke Kombination hat Disney Lorcana dazu gebracht ein Spielveränderer auf dem milliardenschweren Markt für Sammelkartenspiele sein.

"Die Breite und der Umfang der in diesem Spiel dargestellten Disney-Figuren wird beispiellos sein, und es wird mehr originale Disney-Kunstwerke enthalten als jedes andere Einzelprodukt, das jemals geschaffen wurde“, sagt John Balen, Vice President of Product Design bei Disney. „Unser engagiertes Disney-Produktdesignteam hat es genossen, mit Ravensburger und unseren Walt Disney Animation Studios-Partnern zusammenzuarbeiten, um ein einzigartiges Disney-Erlebnis zu schaffen, das Fans jeden Alters mit nach Hause nehmen können.“

Verwurzelt in der Magie der Disney-Charaktere und dem Geschichtenerzählen, soll Disney Lorcana für TCG-Neulinge leicht zu erlernen sein, aber dennoch strategische Tiefe für erfahrene Spieler:innen bieten, um mehr Menschen die Möglichkeit zu geben, die Spannung und den Spaß von TCGs zu genießen. Disney-Fans sollen die wunderschönen Illustrationen, die übergreifende Handlung und das Spiel mit ihren Lieblingscharakteren auf neue und neuartige Weise genießen lernen, während erfahrene TCG-Spieler:innen auch die durchdachte und einzigartige Spielmechanik schätzen lernen sollen.

„Das Team von Disney Lorcana ist eine unglaubliche und leidenschaftliche Gruppe mit über einem Jahrhundert Erfahrung in der Entwicklung von Sammelkartenspielen“, sagt Ryan Miller, Co-Designer und Brand Manager von Disney Lorcana bei Ravensburger. „Es wurde große Sorgfalt darauf verwendet, eine unvergessliche Welt und ein unvergessliches Spielerlebnis zu schaffen, das Disney-Superfans, Anfänger:innen von Sammelkartenspielen und den enthusiastischsten und fortgeschrittensten Spieler:innen gleichermaßen Spaß machen wird.“

Sieben Charaktere aus Disney Lorcana werden auf der D23 enthüllt. Disney Lorcana wird im Herbst 2023 weltweit veröffentlicht und wird jedes Jahr von vier neuen Kartenset-Veröffentlichungen sowie einem robusten organisierten Spielprogramm unterstützt.


Quelle:  BoardGameGeek.com

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

Spiele-Shop

Verknüpfte Spiele:

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren