Ghost Stories Strategien Teil 14: Kenne Deinen Feind
Nach einer kleinen Pause gibt es auf der Seite von asmodee einen weiteren Teil der Strategie-Serie zu Ghost Stories: "Heute geht es weiter: Die Geister können unterschiedliche und manchmal mehrere Fähigkeiten haben. Ein Effekt kann sofort eintreten und den Spieler direkt betreffen oder auch jede Runde wiederkehren (Folter, Spuk). Es ist wichtig, die Fähigkeiten und ihre Ursachen genau zu untersuchen, bevor man einen Geist auf eine Spieltafel legt (solange man die Wahl hat). Die Geister mit der Macht Folter sind zum Beispiel ein gefundenes Fressen für den grünen Taoisten. Dank seiner Kraft des Bambus kann er Fluchwürfel komplett ignorieren (er muss nie den schwarzen Fluchwürfel werfen!) oder er ist der Liebling der Götter, der den Fluchwürfel nochmal werfen darf, wenn ihm das Ergebnis nicht zusagt (Achtung, man muss dann aber das zweite Ergebnis nehmen). ..............weitere Infos unter Quelle....!"
Quelle: Asmodee >Blog News