Floodgate Games bringt Hedge Mage von Connor Wake heraus
Der Verlag Floodgate Games bringt in diesem Jahr das Spiel Hedge Mage von Connor Wake heraus.
In Hedge Mage bauen die Spielenden ein Heckenlabyrinth aus Polyominos, um die Rival:innen daran zu hindern, die eigenen Gnome zu stehlen, während sie gleichzeitig durch das Labyrinth der Nachbar:innen navigieren, um deren Gnome zu schnappen.
In dieser Kombination aus Polyominos-Platzierung und taktischer Bewegung haben die mittelstarken Zauberer nur zwei Kräfte: Sträucher wachsen lassen und Gartenzwerge zum Leben erwecken. Um sich in die Gärten der Nachbarmagier:innen zu schleichen und deren Gnome zu stehlen, während sie gleichzeitig einen andere rivalisierende Magier:innen davon abhalten, die eigenen Gnome zu schnappen, benötigen sie beide Kräfte. Sie nutzen die Gartenmagie, um die größte Gnomensammlung zusammenzustellen!
Genauer gesagt: Jede Person baut ihr Heckenlabyrinth Stück für Stück gleichzeitig. Durch geschickte Platzierung behindern sie die Magier:inen der Rival:innen und erhalten jede Runde Bewegungspunkte. Jede Person nutzt Bewegungspunkte, um die eigenen Magier durch das Labyrinth der Rival:innen zu manövrieren und jeden Gnom gemäß bestimmten Zauberkarten zu erwecken. Sind alle zehn Heckenkarten aufgedeckt oder hat eine Person alle Zwerge vom Spielfeld der Gegner:innen gerettet, endet das Spiel und es geht ans Punktezählen. Wer die meisten Punkte hat, gewinnt!
Im Mai werden die Unterstützer:innen der Kickstarter-Kampagne ihre Spiele ohne Aufpreis erhalten. Aufgrund der aktuellen Zölle, wird der Preis im Handel allerdings erhöht werden.
Quelle: BoardGameGeek