Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Magistrar vom SPIEL DAS! Verlag startet am 15.07. auf Kickstarter

spiel   |   Di. 13.07.2021, 06:00 Uhr   |   Mathias   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

Am Donnerstag wird die erste Kickstarter-Kampagne des in diesem Frühjahr gegründeten Verlags SPIEL DAS! von Robert Heller starten, der gleichzeitig auch Autor des taktischen Zwei-Personen-Spiels Magistrar ist. Die Illustrationen stammen von Marco Armbruster, der bereits beim Erstling des Verlags - Neue Helden braucht das Land - oder beiden The Crew-Titeln vom Kosmos Verlag mitgewirkt hat.

Der Verlag wirbt mit folgendem Text für das Spiel: Aufregung im magischen Land „Magistrar“! Die besten Magier treffen sich in der Arena zum Magicus Pugna, einem magischen Wett­streit. Kein Magier weiß vorher, ob er im Kampf gegen die dunkle oder die helle Energie antritt. Er muss aber seine Zauber an seinen Gegner anpassen.

Zwei Spieler:innen treten in fünf Duellen gegen­ein­ander an. Für jedes gewonnene Duell gibt’s Punkte - genauso wie für das Sammeln möglichst vieler Plättchen eines Energie­typs. Man muss mit den eigenen Figuren überlegt vorgehen und kann der gegnerischen Person listige Fallen stellen. Jede Partie ist anders, da sich die Energie in der Arena zufällig zu­sammen­setzt und einen vor immer neue Heraus­forder­ungen stellt. Mehrere Magier mit Sonderfähigkeiten und weitere hinzunehmbare Karten sorgen für weitere Abwechslung.
 
Im Rahmen der Kampagne wird man eine Kopie des Spiels für 25,- € zuzüglich Versandkosten erhalten. Eine Auslierfung ist für den Herbst geplant.
 
 
Ich konnte bereits vor einiger Zeit ein paar Videos mit Robert Heller aufzeichnen, die in Kürze auf unserem Youtube-Kanal und natürlich auch hier auf der Seite erscheinen werden. Mit dabei werden auch eine kurze Vorstellung zu Magistrar und ein Let's Play sein.

 


Quelle:  SPIEL DAS!

Quelle:  Kickstarter Kampagne (Vorankündigung)

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

Spiele-Shop

Verknüpfte Spiele:

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Diese News ist lter als 788 Tage.
Kommentieren nicht mehr mglich...