Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Spieltest: Alcatraz + Erweiterung (Heidelberger Spieleverlag)

spiel   |   So. 29.09.2013, 23:20 Uhr   |   Jörg   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Heute wollen wir uns das Spiel Alcatraz – Verrat Hinter Gittern und die Erweiterung höchste Sicherheitsstufe anschauen. Auf der Insel Alcatraz wurden 1861 die ersten Gefangenen inhaftiert. Damals war dies noch ein wenig provisorisch und so wurden hier als erstes konföderierte Soldaten und eine Besatzung eines Handelsschiffes interniert. Ab 1934 wurde die Insel dann als offizielles Bundesgefängnis in Betrieb genommen und zuvor natürlich dahingehend umgebaut. Da auf Alcatraz eine Flucht als unmöglich galt wurden hier die gefährlichsten und schwersten Verbrecher der USA inhaftiert.

Nebenbei erwähnt, wer zufällig mal in San Francisco sein sollte, muss unbedingt diese Insel besichtigen. Man wird dort dann mit einem Audiogerät über die Gefängnisinsel marschieren und tollsten Sachen hören. Von Gefängnisaufständen und Ausbruchversuchen, die man bis dahin gehend mit Hilfe von Marines niedergeschlagen hat usw.
Dies nur als kleine Werbung am Rande. Nun gut, jetzt aber zurück zum Spiel. Auf Alcatraz gab es in den 29 Jahren, als die Insel als Hochsicherheitsgefängnisses diente, 14 Fluchtversuche. Alle diese Fluchtversuche sind offiziell gescheitert. Und hier einer der bekanntesten Fluchtversuche der perfekt in unser Spiel passt und ich denke ein wenig an den folgenden Fluchtversuch angelehnt sein könnte:

….Am 11. Juni 1962 verschwanden die Insassen Frank Morris und die beiden Brüder John und Clarence Anglin aus ihren Zellen, ein vierter Mann musste aus Zeitgründen zurückgelassen werden. Die drei Männer konnten sich ihren Weg durch die Belüftungsgitter der Zellen freigraben, da der von Salz und Feuchtigkeit stark angegriffene Mörtel brüchig geworden war und daher mit in die Zellen geschmuggelten Essbestecken aus massivem Stahl leicht wegzukratzen war. Sie gelangten über den Lüftungsschacht und das Dach des Zellenblocks schließlich nach außen und verschwanden dann mit einem Schlauchboot, das sie mithilfe von Regenmänteln und Klebstoff selbst gefertigt hatten. Ihr Verschwinden wurde erst am nächsten Morgen bemerkt, als sie bereits einen Vorsprung von über neun Stunden hatten. Vermutlich sind sie in der Bucht ertrunken…..


Quelle:  zum Spieltest

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

Spiele-Shop

Verknüpfte Spiele:

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als 788 Tage.
Kommentieren nicht mehr möglich...