Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Spieltest: Race for the Galaxy (Abacus)

spiel   |   Mo. 15.02.2010, 09:07 Uhr   |   Smuker   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Thomas Lehmann hat bereits schon einige Spiel entworfen: Um Krone und Kragen, Time Agent, Throneworld, Suzerain, Piazarro & Co., Phoenicia, Middle Kingdom, Magellan, Jericho, Fast Food Franchise, Age of Exploration, 2038, 1846, 1834, … Außerdem ziert sein Name auch als Coautor die Schachteln der Sankt Petersburg- und der Pandemie-Erweiterung. Das wahrlich bekannteste Werk von ihm dürfte aber „Race fort he Galaxy“ sein. Es wurde 2007 veröffentlicht und hat mit dem Abacus Verlag in Deutschland einen wahren Siegeszug durchgeführt. Inzwischen ist RFTG bei allen Vielspielern ein Begriff und es folgten sogar schon zwei Erweiterungen. Vielerorts wird es mit San Juan verglichen (dem kleinen Bruder von Puerto Rico), wobei es deutlich komplexer und vielschichtiger sein soll… Wir haben uns für euch in das Kartenweltraumabenteuer gestürzt und berichten euch nun unser Ergebnis.


Quelle:  Zum Spieltest

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Diese News ist lter als 788 Tage.
Kommentieren nicht mehr mglich...