Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Cliquenabend plant kleines Erweiterungsset

offtopic   |   Do. 01.04.2010, 00:26 Uhr   |   Smuker   |   Kommentare (3)   |   Bookmark and Share

Wir haben eine frohe Nachricht für alle Cliquenabendler. Wir haben im letzten Jahr bereits damit begonnen und verschiedenste Autoren gefragt ob sie nicht bereit wären eine kleine Erweiterung zu einem von ihnen bereits veröffentlichten Spiel für eine exklusive Cliquenabend-Erweiterung zu entwickeln. Einige freute dies sehr und sie fanden die Idee prima. Wann genau das Erweiterungsset erscheint ist zwar noch nicht klar, aber es wird dieses Jahr sein. Wir werden um die 12 Erweiterungen in eine Schachtel packen und sie dann hier sowie auf Messen zum Verkauf anbieten. Das damit erzielte Geld wird in die Initiative "Spielen macht Schule" gespendet, so dass auch weiterhin für Spielenachwuchs und zukünftige Cliquenabendler gesorgt ist.


<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

3 Kommentare

Braz (Mario Steigerwald) , 01.04.2010, 08:27 Uhr
Witzig, das ihr es gerade erwähnt.
Glücklicherweise hatte ich gestern in der Frankfurter Innenstadt einen dieser Autoren getroffen. A. Scherz, der Autor vieler namhafter Kinderspiele (wie z.B. "Willy die männliche Kuh" oder "Wolgovanitschopopvnjet, der russische Schluckspecht"), meinte, dass seine Erweiterung wohl eine Art fluereszierende Plättchen zum Spiel Kubb beinhalten solle. Aus diese Art könne man nach einem langen Grillabend im Park wohl das Spiel in der Nacht immernoch spielen.
Ich bin schon sehr gespannt drauf.
Tom13 (Tom Hammer) , 01.04.2010, 18:32 Uhr
Ich habe auch Gerüchte gerochen, dass für "It's Alive" (Reiver) kleine Plastik-Leichenteile zum Zusammensetzen im Gespräch sein sollen. Wobei ich noch nicht weiß, wie ich die angedachte Reality-Erweiterung für "A la carte" mit echten kleinen Bunsenbrennern und kleinen Topflappen (handgehäkelt von Walddorfschülern) meiner kleinen Tochter gefahrlos überlassen kann... Bin auf jeden Fall neugierig was Euer Erweiterungsset dann alles enthält! Vielleicht erfahren wir ja morgen am 2.4. schon Näheres?
Jörg (Jörg Köninger) , 01.04.2010, 18:39 Uhr
wohl kaum oder wenn man die News liest:

Andreas (Smuker) wechselt zu Czech Games Edition (CGE)

Es hat sich bereits Anfang der Woche verdichtet zumal sich Andreas seit Montag in Prag befindet.

Nachdem auf dem letzten Heidelberger Spieleevent bereits Gespräche stattgefunden haben ist es jetzt offiziell:

Andreas (und seine Freundin Berna) verlassen Cliquenabend mit sofortiger Wirkung!

Andreas wird in Prag leitender Redakteur im Bereich Familien- und Kinderspiele.

Für seine Tätigkeit möchten wir (Jörg & Silke) ihm danken. Wir hoffen das Magazin so weiterzuführen zu können.

Andreas hat bereits angekündigt sich hier nochmals zu äußern um sich von seinen Fans zu verabschieden.

Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als 788 Tage.
Kommentieren nicht mehr möglich...