Kurzüberblick über die Neuheiten von Korea Boardgames 2026
Auch Korea Boardgames hat für das Frühjahr 2026 acht Neuheiten am Start, für welche man wieder deutsche und internationale Vertriebspartner sucht. Gut möglich also, dass das ein oder andere Spiel hier (mit anderem Namen) auch bei einem deutschen Verlag erscheint.

Die Spielenden würfeln und sichern sich in Big or Bang so ihre Punkte. Wer zuerst 40 Punkte hat, gewinnt. Im Spiel versuchen die Spielenden das Einhorn zu zähmen, um auf der Rennstrecke voranzukommen oder sie verlieren. Sie können auch die Würfel der Person vor ihnen nutzen, um ihr Glück noch weiter zu steigern.

Die Spielenden müssen in Blancat schnell Muster weben, um eine Karte zu erhalten. Mit drei Karten gewinnt man das Spiel. Die Spielenden weben die Fäden einer Decke gemäß der Anleitung. Sie platzieren eine Katze auf der Decke und warten, bis keine Katzen mehr da sind. Die Person ohne Katze verliert, es sei denn, jemand hat das eigene Muster falsch gewebt.

Die Spielenden sammeln in Brushwood Punkte, indem sie Wildtiere beobachten und Beeren und Pilze sammeln. Sie wählen eine Wanderroute, indem sie ihre Spielfigur bewegen. Wer die meisten Punkte sammelt gewinnt.

Im Spiel Capsule Collector geht um das Sammeln von Schätzen auf Kapseln, um Punkt zu sammeln. So sammeln die Spielenden Karten einer Farbe und aktivieren eine Fähigkeit. Zudem öffnen sie die Kapsel, um Spielzeug zu erhalten. Das Spiel endet, sobald eine Person 16 Karten gesammelt hat. Wer die meisten Punkte hat, gewinnt.

Das Spiel Coffee Rush gibt es nun auch in einer Winter-Edition mit winterlichen Zutaten und Bestellungen. Zudem ist das Spielbrett modular.

Eine Person wählt in Extremes Only ein Thema und bewertet die Antworten der anderen Personen. Die besten und schlechtesten Antworten erhalten die meisten Punkte. Wer die meisten Punkte hat, gewinnt.

Die Spielenden positionieren und Magicats ihre Katzen, verbessern ihre Fähigkeiten und kämpfen ums Überleben. Der letzte überlebende Clan gewinnt. Im Spiel platzieren die Spielenden ihre Katzen und geben ihnen magische Token, um sie zu stärken. Sie greifen strategisch an und verteidigen sich, um die gegnerischen Personen auszuschalten. Dazu nutzen sie Barrieren auf der Karte und die Reichweite zu ihrem Vorteil.

In The Bark Side können die Spielenden so richtig fies sein - solange sie am Ende nicht erwischt werden. Das Spiel besteht aus einem Kartenspiel mit 60 Karten, wobei jede Zahl von 1 bis 12 fünfmal vorkommt. Zu Beginn einer Runde erhält jede Person zehn Karten (in späteren Runden erhält jede Person die gleiche Anzahl an Karten, die restlichen Karten werden beiseitegelegt). Jede Person wählt zwei Karten aus und gibt sie verdeckt an die rechte Person von sich weiter. Dann beginnt die Runde. In der ersten Runde wird die Startperson zufällig bestimmt; in späteren Runden beginnt die unterlegene Person der vorherigen Runde.
Quelle: Pressemail von Korea Boardgames








