Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Spieltest: Die Fürsten von Catan (Kosmos)

spiel   |   Di. 24.05.2011, 07:07 Uhr   |   Jörg   |   Kommentare (1)   |   Bookmark and Share

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

Das Spiel kennen wir doch! Ja, einige werden sich sicherlich noch an das Jahr 1996 erinnern, als mit „Die Siedler von Catan – Das Kartenspiele für Zwei Spieler“ ein überaus erfolgreiches Kartenspiel veröffentlicht wurde. Der Siedler Boom zur damaligen Zeit, sorgte sogar für die Aufnahme in die Auswahlliste zum Spiel des Jahres 1997. Viele Monate bzw. Jahre haben wir dank vieler Folgeerweiterungen mit diesem Spiel verbracht und so ist es irgendwann auch an der Zeit, eine überarbeitete Neuausgabe zu veröffentlichen.
Doch Vorsicht liebe Catan-Spieler, wer das Spiel kennt, sollte dennoch die Regeln sehr aufmerksam lesen, da es einige, wenn auch nur kleine, Änderungen gibt. Wem allerdings das Spiel nichts sagt oder er bzw. sie schon lange keine Partie mehr gespielt hat, sollte sich erst dem Einführungsspiel widmen, um sich (wieder) mit den grundlegenden Spielmechanismen vertraut zu machen.

Dabei ist „Die Fürsten von Catan“ mehr als ein „Basisspiel“, denn es enthält gleich drei Themensets, so dass bereits mit dieser Ausgabe lange Spieleabende zu Zweit die Folge sind.
Wir haben uns (erneut) sehr intensiv mit dem Spiel beschäftigt und auch Nicht-Catankartenspieler für das Spiel geholt, um darüber zu berichten.


Quelle:  zum Spieltest

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

1 Kommentare

Gummidoc, 30.05.2011, 16:03 Uhr
Ich habe es mir jetzt nach langem überlegen auch gekauft. Und ich muß sagen es sieht nicht nur optisch besser aus, sondern es wurde auch vom Spielablauf sehr verbessert. Nach zwei Partien ein klare Kaufempfehlung von mir ! :-)

Kommentar schreiben:

Diese News ist lter als 788 Tage.
Kommentieren nicht mehr mglich...