Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Dem Dieb ist es noch zu warm

spiel   |   Do. 07.09.2006, 11:12 Uhr   |   Smuker   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Das Brettspiel "Der Dieb von Bagdad" welches von Thorsten Gimmler entwickelt wurde war bereits auf der Nürnberger Spielwarenmesse angekündigt doch zur Ansicht war nur die Schachtel. Aber es wurde verschoben und auch jetzt ist es dem Dieb in Bagdad wohl noch zu warm und das Brettspiel wird voraussichtlich erst im Oktober zur Messe in Essen erscheinen. Das Spiel ist für zwei bis vier geschickte Anführer ab 10 Jahren geeignet. Jeder Spieler ist der Anführer einer Diebesbande und versucht die anderen Banden zu überlisten und als erstes vier große Beutestücke zu erlangen. Doch die Beute steckt in den Palästen Bagdads und ist gut bewacht. Deshalb schleusen die Anführer eigene Männer unter die Wächter und versuchen die restlichen Wachen zu bestechen. Wer hier seine Karten am geschicktesten ausspielt und am cleversten auf neue Situationen reagiert, dem wird es sicher gelingen seine Diebe und Wachen gut in Bagdad zu verteilen und so als erster vier Beutestücke in „Sicherheit“ zu bringen.


<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als 788 Tage.
Kommentieren nicht mehr möglich...