Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Die SPIEL überarbeitet schon 2023 die Aufteilung der Hallen

allgemein   |   Do. 08.06.2023, 17:00 Uhr   |   Mathias   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

Die SPIEL in Essen hat auf ihrer Homepage angekündigt, dass man die Aufteilung der Hallen in Essen schon in diesem Jahr - und nicht erst wie ursprünglich geplant 2024 - überarbeiten wird.

Ursprünglich waren Änderungen an dieser Stelle erst im kommenden Jahr geplant. In diesem Jahr sollte lediglich die Halle 6 neu gestaltet werden. Dieser Umbau führt nun aber dazu, dass man das gesamte Hallenkonzept  für die Hallen 1 bis 6 und die Galeria schon in diesem Jahr anpassen muss. Die Planungen sehen vor den einzelnen Hallen thematische Schwerpunkte zu geben. So soll es eine Halle für leichte bis gehobene Familienspiele, Kinderspiele, sowie für leichte bis mittlere Kennerspiele geben. Ein anderer Bereich soll sich Tabletops, Miniaturspielen, Rollenspielen und Trading Card Games widmen und ein weiterer Bereich soll für Kenner- und Expertenspiele geschaffen werden. Händler:innen und Zubehöranbieter sollen passend hinzugefügt werden. Das Ziel soll ein optimales Messeerlebnis sein, wo die Besucher:innen möglichst konzentriert nach ihren jeweiligen Vorlieben stöbern können.

Natürlich ist nicht nur uns Spieler:innen sondern auch den Verantwortlichen der SPIEL bewusst, dass diese Aufteilung nicht immer einfach sein wird. Daher wird mit den Ausstellern kommuniziert und sich deren Sortiment genau angesehen. Gerade Verlage wie KOSMOS, Pegasus oder auch ein großer Vertrieb wie Asmodee haben jeweils ein breites Portfolio, welches keine scharfe Trennung erlaubt, wenn man nicht mehrere Stände dieser Verlage in verschiedenen Hallen unterbringen möchte. Nicht zuletzt darum wird um Geduld und Vertrauen gebeten, bis ein möglichst rundes Konzept vorliegt, was rechtzeitig vor der Messe auch kommuniziert werden wird.

Seien wir also alle gespannt, wie dieses letztlich aussehen wird.


Quelle:  SPIEL Essen

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren