Kurzvorstellungen zu Neuheiten von Horrible Guild - Teil 2 von 2 / Essen 2025

Brettspiel News   |   Mo. 15.12.2025, 17:57 Uhr   |   Mathias

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

Wir Cliquenabendler waren auch in diesem Jahr auf der SPIEL in Essen und haben uns dort zahlreiche Herbstneuheiten vorstellen lassen. Unter anderem waren wir bei Horrible Guild und haben Videos zu den Neuheiten gedreht.



Für jeden Fall im kooperativen Spiel A Carnivore Did It! erhalten die Spielenden eine Anzahl Verdächtiger, denen jeweils eine Aussage zugewiesen wird, z. B. „Der Hai sagt die Wahrheit“ oder „Ein Fleischfresser war es“. Die Spielenden wissen wie vieler Täter man sucht und haben eine ungefähre Vorstellung davon, wie wahrheitsgetreu alle sind. Vielleicht lügt nur ein Verdächtiger, oder vielleicht sagen drei bis vier die Wahrheit. Können die Spielenden anhand all dieser Informationen herausfinden, wer das Verbrechen begangen hat?

Similo ist ein kooperatives Deduktionsspiel. Die Spielerinnen oder Spieler spielen Charakterkarten von ihrer Hand, welche eine Gemeinsamkeit mit einer der in der Mitte liegenden Charakterkarten haben, zum Beispiel den Beruf, das Geschlecht, das Aussehen, den Namen, etc. Nacheinander entfernen die anderen Mitspielenden vermeintlich nicht passende Personen aus der Mitte. Bleibt am Ende die richtige Karte übrig gewinnen alle, wird die richtige aussortiert haben alle verloren.

In diesem Herbst sind die Version Aquartic Animals und natürlich wieder das Deck zur SPIEL 2025 erschienen.


Quelle:  Alle Videos zur SPIEL 2025

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

Verknüpfte Spiele:

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren