Deutsche Version von The 7th Continent für 2020 angekündigt
Auf der Homepage des Spiels wird aktuell eine Deutsche Version der Classic Edition von The 7th Continent für 2020 angekündigt. Die aktuelle Vorbesteller-Aktion hat damit aber noch nichts zu tun. Ob auch The 7th Citadel, welches für das kommende Jahr als Kickstarter angekündigt ist, eine Deutsche Version erhalten wird, steht ebenfalls noch nicht fest.
In The 7th Continent befinden sich die Spielerinnen und Spieler im frühen 20. Jahrhundert und sind auf dem Weg zurück zum neu entdeckten siebten Kontinent, um den schrecklichen Fluch loszuwerden, der sie seit der Rückkehr von der letzten Reise dorthin befallen hat.
Es ist ein solo oder kooperativ spielbares Erkundungsspiel bei welchem die Entscheidungen den Fortgang des Abenteuers beeinflussen. Alleine oder gemeinsam als Team von Entdeckern erkundet man diese neue Welt mit vielen Gebiets- und Ereigniskarten. Der Kontinent steckt voller Wunder aber auch Gefahren und man muss viel Einsatz und Geschick zeigen, um zu überleben. So gilt es zum Beispiel Werkzeuge und Waffen herzustellen und sich Unterkünfte zu bauen.
Viele Stunden voller Abenteuer warten auf die Mitspielenden, bis es Ihnen entweder gelingt den Fluch loszuwerden oder sie beim Versuch den Tod finden. Mit einem simplen Speichersystem kann das Spiel jederzeit unterbrochen und zu einem späteren Zeitpunkt neu gestartet werden.
Bei solchen Projekten besteht nicht selten das Problem, dass viele Fans das Spiel bereits in englischer Sprache besitzen und man nicht weiß, wie erfolgreich eine Deutsche Version werden kann. Dennoch kann es als Wertschätzung des deutschen Marktes verstanden werden, da die Übersetzung komplexer Spiele mit zudem mehreren Hunderten von Karten einen nicht zu unterschätzenden Aufwand bedeuten. Ich bin daher gespannt, wie groß die Nachfrage und die Unterstützung der Community sein werden.
Wie seht ihr das? Lohnt sich eine Deutsche Version von The 7th Continent? Schreibt uns gerne einen Kommentar dazu auf unserer Seite oder auf Facebook.
Quelle: Homepage von Serious Poulp