Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Spieltest: Horus (Amigo)

spiel   |   Fr. 27.06.2008, 07:58 Uhr   |   Jörg   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Unser heutiges Thema ist die ägyptische Mythologie! OH NEIN!! Sind da bereits erste Ermüdungserscheinungen bei unseren Lesern zu erkennen? Keine Angst, die Sache mit der Mumie ist doch nun wirklich noch nicht total eingestaubt und jeder der bereits in Ägypten war, wurde mit diesem Thema schon konfrontiert. Aber nur, sofern man sich von seiner Pool-Landschaft (in einem tollen Hotel) verabschiedet, um einen Trip ins Landesinnere zu wagen. Kemet ist der „ägyptische“ Name für das Land „Ägypten“ und bedeutet "Schwarzes (Land)". Mit diesem schwarzen Land ist das fruchtbare Nildelta gemeint. Doch gab es zur damaligen Zeit auch einen Gott? Selbstverständlich! Horus (oder Horos) ist ein Hauptgott der frühen ägyptischen Mythologie. Ursprünglich ein Himmelsgott, war er außerdem Königsgott, ein Welten- oder Lichtgott und Beschützer der Kinder. Die Abbildungen von ihm zählen sicherlich zu den zahlreichsten eines Gottes in Ägypten. Oftmals wird Horus als Falke, der auch als Mensch mit Falkenkopf, auf dem zuweilen eine Doppelkrone sitzt, dargestellt. Und wie es der Zufall will, liegt vor uns eine handliche Schachtel mit ägyptischen Personen und Symbolen (am Rande die Abbildung eines Falken)! Und nun ratet mal wie das Spiel heißt!! Natürlich "Horus", und nun kennt jeder auch die Bedeutung dieses Namens! Und da nun manche Leser von geschichtlichen Hintergründen schon genug gehört haben, wollen wir gleich mit dem Spieltest beginnen.


Quelle:  Zum Spieltest

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als 788 Tage.
Kommentieren nicht mehr möglich...