Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Asmodee Deutschland bringt nun doch eine deutsche Version von Heat heraus - allerdings exklusiv über Thalia

spiel   |   Mi. 22.02.2023, 18:30 Uhr   |   Mathias   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

Asmodee Deutschland hat sich nun doch entschieden eine deutsche Version des Rennspiels Heat von Days of Wonder herauszubringen, nachdem das Spiel seit dem letzten Herbst durchaus erfolgreich verkauft wurde. Auf der SPIEL im letzten Herbst gab es Heat auch mit einer deutschen Anleitung, welche Days of Wonder im Nachhinein auch online zur Verfügung gestellt hat. Das Spiel selbst ist - wie viele andere auch - sprachneutral.

Basierend auf einem einfachen und intuitiven Handmanagement versetzt Heat: Pedal to the Metal die Spielenden in den Fahrer:innensitz intensiver Autorennen und kämpft um die Position, um als Erstes die Ziellinie zu überqueren, während sie die Geschwindigkeit ihres Autos steuern, wenn sie nicht überhitzen wollen. Die Auswahl der richtigen Upgrades für ihr Auto hilft ihnen, die Kurven zu umarmen und ihren Motor kühl genug zu halten, um Höchstgeschwindigkeiten zu halten. Letztendlich werden ihre Fahrkünste der Schlüssel zum Sieg sein!

Fahrer:innen können an einem einzigen Rennen teilnehmen oder das „Meisterschaftssystem“ nutzen, um eine ganze Saison in einem Spielabend zu spielen und ihr Auto vor jedem Rennen individuell anzupassen, um den ersten Platz auf dem Podium zu erringen. Sie müssen vorsichtig sein, da das Wetter, die Straßenbedingungen und die Ereignisse jedes Rennen verändern, um ihre Meisterschaft aufzupeppen. Spielende können mit dem Legends-Modul auch einen Solo-Modus genießen oder automatisierte Fahrer:innen als zusätzliche Gegner:innen in Multiplayer-Spielen hinzufügen.

Erhällich sein soll die deutsche Version ab April dann ausschließlich bei der Buchhandlung Thalia und in deren Onlineshop. Ob in der Zukunft noch eine Version für den gesamten Handel folgt, steht aktuell nicht fest.


Quelle:  Facebook-Profil von Asmodee

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

Spiele-Shop

Verknüpfte Spiele:

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren