Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Würfelhelden von Richard Garfield erscheint bei Amigo

spiel   |   Sa. 14.05.2022, 08:35 Uhr   |   Mathias   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

Der Amigo Verlag hat mit Würfelhelden von Richard Garfield eine erste Herbstneuheit für dieses Jahr angekündigt.

Bei Würfelhelden schlüpfen die Spielenden in die Rolle eines Helden oder einer Heldin und ergreifen mit ihrer Gruppe die Bösewichte, die im Königreich ihr Unwesen treiben. Mit Würfelglück sichern sie sich die ausgesetzten Belohnungen oder finden wertvolle Schätze.

Dazu würfelt man am Zug bis zu drei Mal - zu Beginn mit drei weißen Würfeln. Je nach Ergebnis verfolgt man dann Bösewichte, erhält Münzen oder gewinnt gelbe oder rote Würfel hinzu. Zum Verfolgen braucht man erwürfelte Schwerter. Hier kommt es zum Wettrennen mit anderen Spielenden, die mehr Schwerter auf den Steckbrief eines Bösewichtes legen können als vorherige Personen. Hat nach einer Runde kein Spielender die dann aktive Person überboten, erhält diese Münzen. Sobald alle Bösewichte geschnappt wurden endet das Spiel und wer die meisten Münzen hat, gewinnt.

Wer allerdings nicht bis zum 01. September als Zeitpunkt der Veröffentlichung warten möchte, kann das Spiel schon ab Juni bei ausgewählten Händlern, den Amigo Freunden, erhalten.

Das AMIGO-Freunde-Programm wurde 2021 vom Dietzenbacher Spieleverlag gestartet und richtet sich an engagierte und langjährige Partner im Spielwarenhandel.  Diese haben nicht nur regelmäßig die Möglichkeit, AMIGO-Neuheiten exklusiv vorab zu verkaufen, sie erhalten außerdem einmal im Quartal eine AMIGO-Freunde Box. Darin befinden sich Giveaways für ihre Kunden, besondere Sonderkarten und Schnupperspiele oder Dekomaterial für ihr Geschäft.

Eine Liste der Händler findet ihr hier.


Quelle:  Pressemitteilung von Amigo

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

Spiele-Shop

Verknüpfte Spiele:

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren