Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 17.01.2019

Corinth




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2019

Anzahl der Spieler:
2 bis 4 Spieler

Spielzeit:
20-30 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 8 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





preview vom 11.02.2019

Alle asmodee 2019 Neuheiten (Anfang bis Mitte des Jahres) / Nürnberger Spielwarenmesse 2019

Vorwort

Corinth ist ein Roll & Write Game, welches quasi die Würfelversion von Yspahan darstellt und zunächst auch diesen Arbeitstitel getragen hat.

Am Zug würfeln die Spielerinnen und Spieler neun Würfel und platzieren den höchsten von ihnen auf den Goldplatz von oben nach unten und auf den anderen Plätzen von unten nach oben. Die aktive Person nimmt sich dann alle Würfel eines Levels und liefert damit Waren aus. Gibt man Gold aus, so kann man bis zu drei gelbe Extrawürfel würfeln - diese darf allerdings nur die aktive Person nutzen.

Statt Waren oder Gold zu nutzen, kann man auch Würfel nehmen, um den Stadthalter auf dem eigenen Plan zu bewegen. Dieser beginnt in der Mitte eines 5x5-Rasters und bewegt sich entsprechend der Würfel fort, darf aber keine bereits gezeichnete Linie kreuzen. Dort wo der Stadthalter landet kann man dann Waren erhalten. In den Ecken des Rasters winken sogar Punkte.  Mit Gold oder Ziegen können noch bis zur vier Gebäude gebaut werden, welche noch verschiedene Boni bringen.

Je nach Spielerzahl ist nach 16 bis 18 Runden Schluss und die Punkte für ausgelieferte Waren, besuchte Orte, gebaute Gebäude, Ziegen und Gold werden gezählt. Wer am meisten Punkte hat, gewinnt das Spiel.

 

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Donnerstag 17.01.2019

Days of Wonder kündigt Corinth für 2019 an

Nachricht von 14:00 Uhr, Mathias, - Kommentare

Der Verlag Days of Wonder hat mit Corinth eine erste Neuheit für das Jahr 2019 angekündigt. Dabei handelt es sich um ein Roll & Write-Spiel, welches als Arbeitstitel mal den Namen Yspahan... ...

Weiter zu allen News