Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 27.01.2017

Robo Rally Neuauflage




Details


Verlage:
Autoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2017

Anzahl der Spieler:
2 bis 8 Spieler

Spielzeit:
120 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 10 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





vorstellung vom 28.02.2017

Vorstellung: Robo Rally (Hasbro) - Neuauflage 2017

Vorwort

Legendärer Spieleentwickler Richard Garfield hat seinen Strategiespielklassiker überarbeitet und schickt die Roboter wieder in den Kampf ums Überleben!
Die Roboter der ROBO RALLY Autofabrik schuften im Akkord. Die ganze Woche über rackern sie in der Fabrikstraße. Sie arbeiten hart, um superschnelle Rennautos zu produzieren, die sie niemals in Aktion sehen. Doch samstagnachts wird die Fabrik zu ihrer eigenen Welt…einer Welt voller verrückter Maschinen, gefährlicher Hindernisse und nervenaufreibender Situationen. Sobald die Fabrik für das Wochenende schließt, verwandeln die Roboter das Fabrikgelände in eine wilde Rennstrecke. Sie drehen die Förderbänder auf High-Speed, öffnen die Werkstattgruben, entfernen alle Sicherheitsvorrichtungen von den Laserschweißern und das spektakuläre Rennen beginnt. Jetzt holen die Roboter alles aus sich heraus, denn ihr größtes Vergnügen besteht darin, bei diesem Rennen als Sieger hervorzugehen.
 
Über 20 Jahre, nachdem Richard Garfield, der Erfinder des Sammelkartenspiels Magic: The Gathering, ROBO RALLY präsentierte, steht ab sofort eine überarbeitete Neuauflage auf Deutsch in den Läden. Die ursprüngliche Version des Spiels wurde 1994 veröffentlicht.
 
So wird gespielt
In der neuen Version programmieren die Spieler ihre Roboter mit Spielkarten, die über die Richtungen entscheiden, in denen sich die Roboter über das hektische Fabrikgelände bewegen. Nur mit der richtigen Strategie können rivalisierende Roboter im Rennen um einzelne Checkpoints auf dem gewählten Kurs ausgetrickst werden. Zusätzlichen Hindernissen wie Laserschweißern, Werkstattgruben oder Förderbändern muss dazu gekonnt ausgewichen werden und neue Softwareschäden wie Spam, Viren oder Trojaner erschweren das Rennen. Nur wer als erster Spieler alle Checkpoints erreicht hat, gewinnt das Spiel und erlangt ruhmreichen Legendenstatus.
 
Was ist neu?
•    Spieler erhalten jetzt jeweils ein eigenes der sechs identischen Programmierdecks, um damit die eigenen Züge zu planen. In einem Zug ziehen die Spieler 9 Karten, programmieren davon mit 5 Karten ihren Roboter und werfen die restlichen ab.
•    Da alle Spieler ein eigenes Deck nutzen, hat derjenige Spieler Priorität, dessen Roboter sich am nächsten an der Führungsspielerantenne befindet.
•    Spieler starten mit 5 Energiewürfeln mit denen Upgrade-Karten gekauft werden können. Zusätzliche Energie kann einprogrammiert werden, oder wird auf entsprechenden Feldern erreicht.
•    Statt am Anfang einer Runde eine Karte weniger zu erhalten, oder durch Sperrung der Programmregister, erhalten die Spieler nun Schadenskarten, die in ihre Decks gemischt werden. Regulärer Schaden von der Rennstrecke oder einem Roboter-Laser gibt Ihnen "Spam"-Schaden. Allerdings sorgen andere Arten für noch mehr Chaos: es gibt Trojaner, Viren, und sogar einen Wurm, der Spieler zum Reboot zwingt!
 

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder




Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Sonntag 19.03.2017

3 neue Spielberichte

Nachricht von 20:10 Uhr, Jörg, - Kommentare

Ein viel zu langes und verspieltes Wochenende neigt sich bei mir dem Ende. 18 Spiele landeten auf unseren Tischen und nebenbei gibt es natürlich auch wieder etwas zum Lesen. Zertz von Huch! &... ...

Dienstag 28.02.2017

Vorstellung: Robo Rally (Hasbro) - Neuauflage 2017

Nachricht von 23:21 Uhr, Jörg, - Kommentare

Eine Neuauflage von Robo Rally - ein Klassiker - ein Spiel was man kennen muss oder zumindest sollte! Da ich auch die alten Ausgaben kenne bin ich gespannt was mich hier erwartet. Alle wichtigen Infos... ...

Weiter zu allen News