Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 04.01.2018

The Cat




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Verlag/Autoren/Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2018

Anzahl der Spieler:
2 bis 4 Spieler

Spielzeit:
20 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 8 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





review vom 23.05.2018

The Cat (AMIGO Spiele) / Gameplay und Meinung

Vorwort

Als Katzenfreund weißt du – Katzen können so süüüüüüß gucken. „The Cat“ kann das auch, aber sie hat da so ihre Launen ... Du hast mehrere Kartenstapel vor dir liegen. Auf jeder Karte ist „The Cat“ mit einer bestimmten Laune abgebildet. Der erste Spieler, der es schafft, in jedem seiner Stapel vier genau gleiche Karten zu sammeln, gewinnt – und kann danach mit seiner Katze kuscheln.

PointAus den gemischten Karten werden Stapel zu je vier Karten gebildet und gleichmäßig an die Spieler verteilt. Vier Karten kommen offen nebeneinander in die Tischmitte.

PointAlle spielen gleichzeitig. Ihr Ziel: Jeder versucht in jedem seiner Stapel vier Karten mit einer gleichen Katzen-Laune zu sammeln.

PointDazu nimmt jeder einen Stapel auf die Hand und tauscht eine Handkarte mit einer Karte aus der Tischmitte. Diese Aktion darf mehrmals hintereinander durchgeführt werden.

PointSollte keine geeignete Karte in der Tischmitte liegen, wird ein anderer Stapel auf die Hand genommen und man beginnt, dessen Karten zu tauschen.

PointSobald ein Spieler denkt, er hat das Ziel erreicht, ruft er: „Stopp!“ und beendet die Runde.

PointNun wird geprüft, ob in den Stapeln der Spieler jeweils eine Katze mit der gleichen Laune liegt.

PointIst das der Fall, gibt es einen Punkt pro Stapel, bei einem Fehler gibt es null Punkte.

PointGewinner ist der Spieler, der nach mehreren Runden 20 Punkte oder mehr erreicht hat.

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder



Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Mittwoch 23.05.2018

The Cat (AMIGO Spiele) / Gameplay und Meinung

Nachricht von 13:49 Uhr, Smuker, - Kommentare

Wir haben uns das Familien-Kartenspiel "The Cat" genauer angesehen und zeigen euch wie eine schnelle Partie funktioniert und wie wir das Sortier- und Reatkions-Spiel finden. #video:thecat# ...

Weiter zu allen News