Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Testbericht vom 12.09.2017 - von Jörg

Zooloretto Würfelspiel Trio




Details


Verlage:
Autoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2017

Anzahl der Spieler:
2 bis 4 Spieler

Spielzeit:
15 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 7 Jahre

Durchschnittswertung:
6/10 bei 1 Bewertungen



Bestellen





vorstellung vom 22.10.2017

Zooloretto Würfelspiel Trio (ABACUSSPIELE) / Essen 2017

Vorwort

„Zooloretto Würfelspiel Trio“ bringt 3 neue Blöcke ins Spiel. Die neuen Varianten „Affenstall“, „Baby-Boom“ und „XXL“ sorgen für noch mehr Abwechslung im Zoo. Mal sind die Affen los und mal bekommen die Tiere Nachwuchs. Mit der XXL-Variante wird das Würfelspiel sogar zur Reiseversion des großen Bruders „Zooloretto“.

„Zooloretto Würfelspiel Trio“ ist eine Erweiterung. Zum Spielen wird ein Grundspiel „Zooloretto Würfelspiel“ benötigt.

s Meinung:

Zooloretto als Würfelspiel? Ja, das Erfolgsspiel findet endlich oder leider auch den Weg in diese Kategorie.
Viele Spieler sind es ja mittlerweile gewohnt, dass erfolgreiche Spiele auch als Würfelspiel umgesetzt werden und genau das ist auch hier der Fall.
Das Grundspiel fand ich solide, doch endlich bringen diese Blöcke die ersehnte Abwechslung! So steigt der Spielspaß doch langsam an und je nach Spielgruppe finde ich Gefallen daran. Sofern man das Grundspiel (Würfelspiel) besitzt führt aus meiner Sicht kein Weg an diesen Blöcken vorbei.

GESAMT-
WERTUNG:
6/10
Erst mit den Blöcken gibt es die gewünschte Abwechslung!
Erklärung zur Wertung: 1-2 Ungenügend,   3 Mangelhaft,   4 Nicht lohnenswert,   5 Durchschnittsspiel,
6-7 Reizvoll,   8 Sehr gut,   9 Besonders Lohnenswert,   10 Topspiel

Bilder



Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Sonntag 22.10.2017

Zooloretto Würfelspiel Trio (ABACUSSPIELE) / Essen 2017

Nachricht von 09:29 Uhr, Jörg, - Kommentare

„Zooloretto Würfelspiel Trio“ bringt 3 neue Blöcke ins Spiel. Die neuen Varianten „Affenstall“, „Baby-Boom“ und „XXL“ sorgen für noch... ...

Weiter zu allen News