Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Testbericht vom 01.03.2018 - von Jörg

Schneewittchen Deluxe




Details


Verlage:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2017

Anzahl der Spieler:
1 Spieler

Spielzeit:
15 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 4 Jahre

Durchschnittswertung:
5/10 bei 1 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

s Meinung:

Smart Games ist schon lange keine Geheimtipp mehr wenn es um gute wenn nicht sogar sehr gute Logikspiele geht. Im neuen Design präsentieren sich die Neuheiten, von denen wir schon alle vorgestellt haben. Fehlt nur noch das Schneewittchen (Deluxe) und genau dazu will ich Euch einige Infos liefern. Bevor man sich an die 48 Einzelaufgaben wagt kann man mit dem Kind bzw. den Kindern dank dem Bilderbuch (im Spiel enthalten) sich mit der Geschichte des Spiels befassen. Im Anschluss wählt man dann aus, ob man mit dem Haus auf der Vorder- oder Rückseite spielen will. Je 24 Aufgaben stehen dann zur Verfügung. Aufgabe des Spielers ist es die Spielfiguren vor bzw. hinter die Fenster zu platzieren und die vorgegebene Anordnung einzuhalten. Bisher klingt das wirklich interessant und macht auch den Kindern Spaß. Leider ist das Einsetzen bzw. Hineinschieben der Figuren in die jeweiligen Felder etwas fummelig, was sich auch etwas negativ auf den Spielspaß auswirkt. Die ersten 10 Aufgaben sind für die Kinder kein Problem, wobei ich hier unterscheiden muss!
Denn mein Sohn Elias (6 Jahre) schafft es recht schnell eine Aufgabe nach der anderen zu lösen. Meine Tochter Alina (4 Jahre) braucht dann doch etwas länger bzw. an der einen oder anderen Stelle etwas Unterstützung. So verrinnt die Zeit und an der einen oder anderen Aufgaben sitzen die Kinder einfach etwas länger. Motivation, Lust aber auch Frust spielen natürlich eine Rolle und wäre das Hineinschieben der Figuren leicht, würde dann auch die Wertung etwas höher ausfallen.

GESAMT-
WERTUNG:
5/10
Interessantes Logikspiel, leider etwas fummelig.
Erklärung zur Wertung: 1-2 Ungenügend,   3 Mangelhaft,   4 Nicht lohnenswert,   5 Durchschnittsspiel,
6-7 Reizvoll,   8 Sehr gut,   9 Besonders Lohnenswert,   10 Topspiel

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Aktuell keine News vorhanden. Weiter zu allen News