Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Testbericht vom 11.08.2016 - von Jörg

When I Dream




Details


Verlage:
Autoren:
Verlag/Autoren/Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2017

Anzahl der Spieler:
4 bis 10 Spieler

Spielzeit:
20-40 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 8 Jahre

Durchschnittswertung:
9/10 bei 1 Bewertungen



Bestellen





vorstellung vom 07.12.2017

Bernadette und Smukers TOP Brettspiele-2017 als Weihnachtsgeschenke

Vorwort

Die Nacht ist hereingebrochen und du bist friedlichen eingeschlafen. Die perfekte Gelegenheit für Traumgeister, dich zu besuchen und deine Träume zu beeinflussen, zum Guten wie zum Schlechten … In When I Dream bedeckt ein Spieler seine Augen und beginnt zu träumen. Die anderen Spieler sind Traumgeister, die Bildkarten mit einem einzigen Wort beschreiben müssen. Der Träumer versucht, die Bilder zu erraten und nach der Nacht erhalten er und die Feen Punkte für jeden richtig geratenen Begriff. Doch nehmt euch vor den Nachtalben und Sandmännern in Acht, die den Träumer in die Irre führen möchten! When I Dream ist ein traumhaft einfaches und verzauberndes Kommunikationsspiel.

s Meinung:

Brauch ich dieses Partyspiel? Ist das nicht doof eine Schlafbrille tragen zu müssen? Macht das Spiel überhaupt Spaß oder wird man hier zum Deppen der Nation?
Ich war doch sehr skeptisch und meine erste Partie (Prototyp) hat mir zwar gefallen, doch vollends überzeugt war ich noch nicht. Es folgten weitere Wochen und unzählige Partien und Abende an denen fast immer der Stapel an Karten durchgespielt wurde. Das Spiel ist einfach nur cool, wobei ich es am liebsten zu fünft spiele, da hier eine attraktive Mischung an Rollen vorhanden ist. Jede Rolle, auch die des Träumers mit der Brille, spiele ich gerne und damit hätte ich nie und nimmer gerechnet. Das Spiel zählt aktuell zu meinen Top 10 der Partyspiele auch wenn gerade die ersten Partien Neulingen nicht einfach fällt.
Doch wirklich jeder am Tisch hat es am Ende als "klasse Spiel" eingestuft, so dass ich das Spiel auch Partymuffel wärmstens empfehlen kann.

GESAMT-
WERTUNG:
9/10
Für mich zählt es zu eines der besten Party- und Kommunikationsspiele!
Erklärung zur Wertung: 1-2 Ungenügend,   3 Mangelhaft,   4 Nicht lohnenswert,   5 Durchschnittsspiel,
6-7 Reizvoll,   8 Sehr gut,   9 Besonders Lohnenswert,   10 Topspiel

Bilder












Videos

preview vom 27.06.2017

When I Dream (Repos Productions) / Essen 2017 / asmodee Burgevent 2017


Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Dienstag 19.06.2018

Auswahlliste für den Graf Ludo 2018 bekannt gegeben

Nachricht von 21:00 Uhr, Mathias, - Kommentare

Die Jury für den Preis Graf Ludo hat die jeweils sechs Familien- und Kinderspiele bekannt gegeben, die auf der Auswahlliste für 2018 stehen.    Der Graf Ludo ist ein... ...

Dienstag 27.06.2017

When I Dream (Repos Productions) / Essen 2017 / asmodee Burgevent 2017

Nachricht von 14:38 Uhr, Smuker, - Kommentare

Auf dem asmodee Burgevent war dieses Jahr auch Repos Productions zu finden. Diese präsentierten zwei Spiele vor Ort, wobei wir hier das Spiel "When I Dream" genauer beleuchten. Dahinter... ...

Weiter zu allen News