Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 09.06.2013

Mount Everest




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2014

Anzahl der Spieler:
2 bis 5 Spieler

Spielzeit:
90 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 8 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





vorstellung vom 11.06.2013

Heidelberger Spieleverlag / Burgevent 2013: Mount Everest (Rebel) - engl.! - Essen 2013

Heidelberger Spieleverlag / Burgevent 2013: Mount Everest (Rebel) - engl.! from Cliquenabend on Vimeo.

Das Spiel K2 findet seine Fortsetzung mit Mount Everest. Es wird härter und jetzt geht es ohne Sauerstoff-Flaschen und Touristen auch voran. Wir haben einen Blick auf das Spiel geworfen. vgl. Video

Mount Everest, der höchste Berg der Erde – bis heute haben ungefähr 4.000 Alpinisten aus der ganzen Welt den Berg erklommen. Hier kommst du ins Spiel: ein erfahrener Alpinist und Bergführer. Du hast schon Broad Perak, K2 und andere 8.000er bestiegen und den Mount Everest hast du schon mehrmals erklommen. Doch nun erwartet dich eine viel größere Herausforderung: Du musst einen Haufen Touristen auf den Berg führen und sicher wieder nach unten bringen.

In Mount Everest übernehmen die Spieler die Rolle eines Teams aus zwei erfahrenen Bergführern, die so viele Touristen wie möglich den Berg hinauf, und natürlich auch wieder sicher nach unten führen müssen. Jeder Spieler bekommt einen identischen Satz Karten, der dazu benutzt wird, sich auf dem Spielfeld zubewegen. Die Spieler müssen entscheiden, wo sie ihre Camps aufschlagen und wieviel Sauerstoffflaschen Sie mit zum Gipfel nehmen. Nur durch Sauerstoff erhalten die Spieler Akklimatisierungskarten, die dafür sorgen, dass die Touristen den Aufstieg überleben. Die Spieler müssen auch entscheiden, welche Art von Kunden sie annehmen: athletische, halbwegs kompetente Kletterer oder die reicheren und prestigeträchtigeren Amateure. Mit einem Touristen im Schlepptau zu klettern ist einfach, doch der Schlüssel zum Sieg liegt darin, eine ganze Gruppe auf den Gipfel zu führen. Je mehr Leute du mitnimmst, desto wahrscheinlicher wird aber etwas schief gehen. Außerdem muss man im Gebirge immer das Wetter im Auge behalten. Wenn ein Spieler es schafft, eine Expedition ohne Krise auf den Gipfel zu bringen, sollte er in der Lage sein, die glücklichen Touristen wieder sicher ins Basislager zu führen. Wer wir der Beste Himalaya-Bergführer sein?

 

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder




Videos

vorstellung vom 11.06.2013

Heidelberger Spieleverlag / Burgevent 2013: Mount Everest (Rebel) - Essen 2013

Heidelberger Spieleverlag / Burgevent 2013: Mount Everest (Rebel) from Cliquenabend on Vimeo.


Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Dienstag 11.06.2013

Heidelberger Spieleverlag / Burgevent 2013: Mount Everest (Rebel) - engl.!

Nachricht von 21:32 Uhr, Jörg, - Kommentare

Hey das kann ich doch auch!? Was? Naja ein Video für Cliquenabend! Ok, in Englisch oder Polnisch? Machen wir es in Englisch! Ein Vertreter von Rebel stellt uns hier Mount Everest vor, welches... ...

Heidelberger Spieleverlag / Burgevent 2013: Mount Everest (Rebel)

Nachricht von 21:25 Uhr, Jörg, - Kommentare

Es war spät und ein weiter und langer Aufstieg. K2 findet mit Mount Everest eine Fortsetzung. Es spielt sich anders und was sich ändert, erfährt man im folgenden Video. Viel Spaß! ... ...

Weiter zu allen News