Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 21.05.2019

Maharaja




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2020 (Demo 2019)

Anzahl der Spieler:
2 bis 4 Spieler

Spielzeit:
90 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 14 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





preview vom 21.05.2019

Maharaja (Cranio Creations) / Nürnberger Spielwarenmesse 2019 / Essen 2019

Vorwort

Dies ist die Neuauflage eines Klassikers des Autoren-Duos Wolfgang Kramer und Michael Kiesling. Mit neuen Grafiken und Komponenten müssen die Spielerinnen und Spieler Statuen ihrer Götter bauen und damit den Maharaja auf seiner Reise beeindrucken, um so an Einfluss/Siegpunkte zu kommen.

Die Mitspielenden sind dabei Priester, welche durch Indien reisen und dort Statuen ihres Gottes errichten, um ihren Einfluss zu erweitern. Unterstützt werden sie dabei von verschiedenen Charakteren mit unterschiedlichen Fähigkeiten. Jedes Jahr wechselt der Maharaja dann seine Residenz und die Mitspielenden bekommen SIegpunkte ja nach Einfluss ihres Gottes. Immer zu Beginn eines Jahres können die Aktionen der Spielerinnen und Spieler gleichzeitig geheim geplant werden. Das Spiel endet entweder am Ende des siebten Jahres oder wenn eine Person ihre siebte Statue errichtet hat. Wer den meisten EInfluss hat, gewinnt.

Im Vergleich zur usprünglichen Version werden nun Statuen statt Tempel errichtet und es gibt neue unterschiedliche Charaktere, die genutzt werden können. Zudem bietet das Spiel einige Möglichkeiten für zusätzliche Punkte im Spiel.

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder



Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Samstag 16.05.2020

Maharaja bekommt eine Neuauflage von Cranio Creations über Kickstarter

Nachricht von 13:59 Uhr, Mathias, - Kommentare

Der Klassiker Maharaja bekommt über den italienischen Verlag Cranio Creations eine überarbeitete Neuauflage als Kickstarter-Kampagne spendiert, die nach nicht einmal 24 Stunden bereits über... ...

Dienstag 21.05.2019

4 Videos zu den Herbstneuheiten von Cranio / Essen 2019

Nachricht von 19:06 Uhr, Smuker, - Kommentare

Auf der Nürnberger Spielwarenmesse konnten wir bereits einen Blick auf die vier kommenden Neuheiten von Cranio Creations werfen und haben zu jeder ein Video für euch aufgenommen. Das... ...

Weiter zu allen News