Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Testbericht vom 01.05.2016 - von Jörg

Kinderspiele Klassiker




Details


Verlage:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2016

Anzahl der Spieler:
2 bis 6 Spieler

Spielzeit:
15 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 3 Jahre

Durchschnittswertung:
8/10 bei 1 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Der eine oder andere hat vielleicht den Bericht über die Spielesammlung „Benjamin Blümchen“ gelesen und gerade aufgrund des Motivs spricht es natürlich viele Kinder an.
Etwas neutraler, dafür aber größer und ebenfalls mit fünf Spielen für Kinder ab 3 Jahren ausgestattet ist diese Klassiker Reihe.

Spielablauf:

In der Box befinden sich folgende Spiele:

>Spitz pass auf!
Ausgestattet mit an Seilen befestigten Figuren heißt je nach Würfelergebnis schnell sein, damit man keinen Spielchip abgeben muss.

>Schwarzer Peter
Wer hat die meisten Kartenpaare und entgeht am Ende der Karte Schwarzer Peter. Hier heißt es Karten ziehen und darauf hoffen die passende Tierkarte zu ziehen.

>Leiterspiel
Klar, auch ein Leiterspiel auf großem Spielplan darf nicht fehlen. Ziel ist es möglichst schnell die höchste Position zu erreichen.

>Kniffel Kids
Ein Kniffel für Kids und mit Würfel und Wertungsblock startet man auch schnell in eine Partie.

>Mensch ärgere Dich nicht
Auch hier ein großer Spielplan mit extra großen Figuren. Hierzu braucht man wohl nicht mehr all zu viel sagen.

s Meinung:

Wer auf der Suche nach einer Spielesammlung für Kinder ist, dem kann ich dieses Klassiker Reihe empfehlen. Große Spielpläne, stabiles Material und eine Anleitung, welche die Abläufe sehr gut aufzeigt. Auch wenn man vielleicht schon viele Kinderspiele besitzt, sollte man die alten Klassiker nie vernachlässigen und neben einer Spielesammlung für ältere Spieler nutzen wir diese Sammlung mit kleinen Kindern.

Die Altersangabe ist ab 3 Jahre, doch je nach Spiel (Schwarzer Peter bzw. Kniffel) sollte man dann doch noch 1 bis 2 Jahre warten. In meinem Fall und Elias mit vier Jahren fällt es ihm noch etwas schwer viele Karten (Schwarzer Peter) in der Hand zu halten. Mit etwas Übung und Unterstützung schafft er das aber mit Sicherheit.

Die hier enthaltenen Spiele sind wirklich „Klassiker“, zu denen Kinder trotz einer größeren Auswahl an Kinderspielen nicht nein sagen.

Jörg Köninger für cliquenabend.de

GESAMT-
WERTUNG:
8/10
Spielesammlung für Kinder! Perfekt für den Einstieg!
Erklärung zur Wertung: 1-2 Ungenügend,   3 Mangelhaft,   4 Nicht lohnenswert,   5 Durchschnittsspiel,
6-7 Reizvoll,   8 Sehr gut,   9 Besonders Lohnenswert,   10 Topspiel

Bilder













Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Sonntag 01.05.2016

Neue Berichte online

Nachricht von 19:15 Uhr, Jörg, - Kommentare

Was für ein verrücktes und verspieltes Wochenende und bevor der Spieleabend startet noch ein paar neue Berichte mit Wertungen im oberen aber auch unteren Bereich. Viel Spaß beim Lesen! ...

Weiter zu allen News