Vorstellung vom 10.10.2026

Video: Raas: Tanz der Liebe (Pegasus Spiele) / Pegasus Pressetag 2026 / Essen 2026

Ende September waren Mathias und Andi auf dem Pegasus Pressetag in Friedberg, wo einige kommende und aktuelle Neuheiten gespielt und gedreht werden konnten.

Achtung: In den Videos bei Pegasus in Friedberg ist im Studio immer wieder ein Lüfter angesprungen, den man im Hintergrund hört. Dieser konnte im Schnitt leider nicht so runtergeregelt werden, dass es sich nicht auf die Audioqualität insgesamt ausgewirkt hätte.

Raas ist ein leichtes bis mittleres kompetitives Strategiespiel für ein bis sechs Personen. Das „Brett“ besteht aus einem Satz von sieben Scheiben, die über einen komplizierten Zahnradmechanismus verbunden sind. Jede CD enthält 6 Würfel als „Tänzer*innen“, die auf verschiedene Tempi und Stile dieser energiegeladenen Gujarati-Tanzform spezialisiert sind. Die Spielenden rekrutieren Tänzer*innen von der zentralen Tanzfläche, um ihre eigene Tanzgruppe aufzubauen. Sie planen ihre Bewegungen, um die Tänzer*innen zusammenzubringen, um auf der Liebesebene aufzusteigen und mächtige Boni zu verdienen. Sie können Punkte sammeln, indem sie das Tempo des Liedes in jeder Runde anpassen, die Anforderungen der Sponsoren erfüllen, ihre Tanzgruppe ausrüsten und sicherstellen, dass sie die gesamte Bandbreite möglicher Tanzstile und Tempi beherrschen. Es gewinnt die Person mit der höchsten Punktzahl am Ende, die die beste Tanzgruppe hat.

Kommentare zum Video

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren