Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

KeyForge erhält mit Zeitalter des Aufstiegs ein neues Starter-Set und neue Decks - Asmodee kündigt Vorbestellung über Händler an

spiel   |   Mi. 13.02.2019, 17:00 Uhr   |   Mathias   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

Erst im letzten Jahr sorgten Fantasy Flight Games und Autor Richard Garfield mit einem neuen Spieldesign mit vorgefertigten einzigartigen Decks für Aufsehen. KeyForge ist eine komplett neue Welt auf dem Schmelztiegel, einem künstlichen Planeten mit vielen Geheimnissen und sieben verschiedenen Fraktionen von welchen drei immer in einem Deck auftauchen und dessen Schwerpunkt bilden.

Nun kündigen Fantasy Flight Games und Asmodee als Vertrieb mit KeyForge - Zeitalter des Aufstiegs das zweite Set in der Welt von KeyForge an, welches schon jetzt bei lokalen Händlern vorbestellbar sein soll.

Dieses Set mischt 204 neue Karten mit 166 Karten aus dem ersten Set Ruf der Archonten zusammen und schafft mit diesen 370 Karten weitere Milliarden von einzigartigen Decks. Wichtig ist den Verlagen dabei zu betonen, dass das neue Set ein Begleiter des ersten Sets ist, aber kein Ersatz und keine Fortsetzung. So wird man mit den neuen Decks problemlos einsteigen können, um die Welt von KeyForge zu entdecken, soll mit den Archonten-Decks aber auch konkurrenzfähig bleiben und keine neuen Sets benötigen. Ein neuer Spielmodus ist in den Decks von Zeitalter des Aufstiegs das Spielen mit Schlüsselwörtern. Steht auf einer Karte das Wort Alpha, so muss diese während einer Runde zuerst gespielt werden, bei dem Wort Omega entsprechend zuletzt. Gelingt dies, so sind die Effekte der Karten oft sehr stark. Zum Beispiel können die kriegerischen Brobnar als Fraktion mit der Karte „Erstes Blut“ einen starken Alpha-Treffer in einem Kampf landen. Die Dämonen von Dis können mit der Karte „Geöffnete Pforte“ jede Kreatur zerstören, wenn diese zuletzt gespielt wird. Mit dem Schlüsselwort Stationieren kann zudem künftig eine Kreatur überall in der eigenen Schlachtreihe platziert werden, statt wie sonst nur am Rand. Zudem erhalten alle sieben Fraktionen neue Alliierte und Werkzeuge.

Somit bietet das neue Set Zeitalter des Aufstiegs schon einige gravierende Änderungen im Spiel, welche Fans der Reihe aufhorchen, vielleicht aber auch aufstöhnen lassen dürfte, da man schwer daran vorbeikommen wird.

Das neue Starter-Set für Zeitalter des Aufstiegs enthält alle benötigten Marker für das Spiel, zwei einzigartige Decks und zwei Papier-Spielmatten für eine bessere Organisation. Allerdings wird es keine identischen Lerndecks wie im ersten Set geben.

Erscheinen soll das neue Starter-Set im zweiten Quartal 2019.


Quelle:  Asmodee Deutschland

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

Spiele-Shop

Verknüpfte Spiele:

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren