Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Nürnberg 2013: Voodoo Mania (Huch & Friends)

spiel   |   So. 24.03.2013, 10:44 Uhr   |   Smuker   |   Kommentare (6)   |   Bookmark and Share

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

Alle sind bereit zum großen Voodoo-Wettstreit. Jetzt heißt es: An die Kessel! Fertig! Los! Wer hat als Erster alle seine Zutaten verbraucht und wird zum neuen Voodoo-Meister?

Um was es in dem Spiel genau geht, wie es funktioniert und wie die Grafiken aussehen erfahrt ihr in diesem Video.

vorstellung vom 24.03.2013

Nürnberg 2013: Voodoo Mania (Huch & Friends)

Nürnberg 2013: Voodoo Mania (Huch & Friends) from Cliquenabend on Vimeo.

Kurze Werbepause :-) noch 15 Sekunden


Quelle:  Zu allen Nürnbergvideos (bisher 32 Stück)

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

Spiele-Shop

Verknüpfte Spiele:

6 Kommentare

Dumon (Simon Reitenbach) , 24.03.2013, 13:34 Uhr
Hmm.
Ist also wie Ligretto in Umständlich?
Meine Frage wäre hier - ist denn von der Vorderseite einer Karte ersichtlich, was auf der Rückseite zu sehen ist? Lässt sich aus der Symbolkombi die andere Symbolkombi herleiten?
Smuker (Andreas Buhlmann) , 24.03.2013, 15:19 Uhr
Äh nee ist eigentlich überhaupt nicht so wie Ligretto. Eher so wie "Kunterbunt", "Dobble" oder "Geoflag" bzw. "Speed".
Dumon (Simon Reitenbach) , 24.03.2013, 20:16 Uhr
Hä? Aha...
Und die zweite Frage...?
Smuker (Andreas Buhlmann) , 25.03.2013, 07:47 Uhr
"Lässt sich aus der Symbolkombi die andere Symbolkombi herleiten?" --> Verstehe die Frage nicht wirklich, kannst du das nochmal umformulieren?
Dumon (Simon Reitenbach) , 25.03.2013, 10:14 Uhr
Aber klar. Bzw. besser erklärt:
Im Video sieht man, wie die Dame vor dem Ablegen sowohl Vorder- als auch Rückseite der Karten überprüft, um zu schauen, ob sie eine davon ablegen kann.
Das finde ich persönlich ziemlich unpraktisch, und auch seltsam, da es mMn nur mehr Aufwand und weniger Spielnutzen bringt (hätte man auch mit mehr Karten abdecken können).
Es sei denn (natürlich), es bringt einen weiteren Nutzen, dass Symbole auf beiden Seiten der Karten sind. Wie z.B. den, dass man von den Symbolen der einen Seite darauf schließen kann, was auf der anderen Seite abgebildet ist.
So zumindest empfinde ich das, denn das Rumdrehen-Müssen empfände ich bei einem Spiel, bei dem es ganz klar auf Geschwindigkeit ankommt, nur als äußerst störend.
Daher die Frage - kann man von den Symbolen auf der einen Seite auf die Symbolkombi der anderen Seite schließen?
Smuker (Andreas Buhlmann) , 25.03.2013, 11:51 Uhr
Nein man kann soweit ich weiss nicht von der einen Seite auf die Rückseite schließen. Ist aber auch sicherlich meist nicht von Nöten, da man ja nur auf die Rückseite schauen muss, wenn die Vorderseite nicht passt.

Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als 788 Tage.
Kommentieren nicht mehr möglich...