Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Michael Menzel geht wieder unter Spieleautoren - Die Abenteuer des Robin Hood erscheint im Frühjahr 2021 bei KOSMOS

spiel   |   Do. 10.12.2020, 19:21 Uhr   |   Mathias   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

Spiele-Illustrator Michael Menzel geht wieder unter die Spieleautoren und veröffentlicht im Frühjahr 2021 bei KOSMOS mit Die Abenteuer des Robin Hood ein kooperatives Familienspiel. Eigentlich hatte Michael Menzel mit dem dritten Teil der Legenden von Andor-Saga seine Karriere als Spieleautor beendet.

Dieses Spiel ist im England des Jahres 1193 angesiedelt. Die Grafschaft Nottingham leidet unter dem Joch des bösen Prinz John und seiner Handlanger. Die Spieler*innen schlüpfen in die Rolle von Robin Hood und seinen Gefährt*innen und stellen sich gemeinsam dem Unrecht entgegen. Dabei müssen sie den Wachen des Sheriffs entkommen und die Abenteuer erfolgreich bestehen.

Das besondere an Die Abenteuer des Robin Hood - neben der Tatsache, dass Michael Menzel doch wieder als Autor tätig geworden ist - wird der Spielplan sein. Denn es wird das Bild bespielt und die Figuren bewegen sich ohne vorgegebene Laufwege in einer offenen Spielewelt, wobei das Spielbrett sich im Laufe der Partie wandelt. Die Bewegung erfolgt durch den Einsatz unterschiedlicher Holz-Legeteile. Auf dem Spielplan sind verschiedene Aktionen und Geheimnisse integriert und werden erst im Laufe der Geschichte gelüftet. Zudem merkt sich der Spielplan, was von den Spieler*innen bereits erkundet oder gefunden wurde. Statt auf Karten wird die Geschichte von Robin Hood in einem Hardcover-Buch erzählt und je nach Entscheidung der Mitspielenden verändert sich die Story.

Das Spiel wird für 2-4 Personen ab 10 Jahren geeignet sein und eine Partie soll ca. 60 Minuten dauern.


Quelle:  Pressemitteilung vom KOSMOS-Verlag

Quelle:  Instagram-Account vom KOSMOS-Verlag

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

Spiele-Shop

Verknüpfte Spiele:

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren