Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Spieltest: Kingdoms (Heidelberger Spieleverlag)

spiel   |   Mo. 20.05.2013, 20:20 Uhr   |   Jörg   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Kennt Ihr das Gefühl auch? Man liest eine Anleitung und irgendwie erinnert man sich, dass es doch so ein Spiel schon einmal gab. Naja, nur Geeks können mit dieser Aussage etwas anfangen, denn aufgrund der Vielzahl neuer Spiele wird es immer schwieriger und manche Spiele weisen mit Sicherheit in irgendeiner Form immer Ähnlichkeiten auf.

Bei Kingdoms ist es allerdings doch etwas eindeutiger, denn Autor und Verlag produzierten schon einmal ein solches Spiel mit fast identischen Abläufen. Es heißt Beowulf und wurden von uns bereits als Video und Testbericht vorgestellt. Gleichzeitig ist dies auch eine Neuauflage aus dem Jahr 1994.
Thematisch hat man sich nur etwas anders orientiert. Schauen wir uns diese „Neuauflage“, denn so könnte man das Spiel durchaus bezeichnen, einmal genauer an.


Quelle:  zum Spieltest

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

Spiele-Shop

Verknüpfte Spiele:

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als 788 Tage.
Kommentieren nicht mehr möglich...