Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Pagasus Spiele veröffentlicht Jump Drive und die zweite Auflage von Race for the Galaxy

spiel   |   Fr. 31.08.2018, 10:00 Uhr   |   Mathias   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

Der Pegasus Verlag hat auf seiner Homepage angekündigt, dass bereits Ende August die zweite Auflage der deutschen Version von Race for the Galaxy bei ihnen erscheinen wird.

Das Spiel von Tom Lehmann erhielt im Laufe der Jahre einige Auszeichnungen, zumal es sowohl Fans des Science Fiction-Settings als auch Euro-Gamer anspricht.

Kernmechanismus ist die Rollenauswahl zu Beginn einer Runde. Denn nur die ausgewählten Rollen können in der jeweiligen Runde von allen Mitspielenden als Aktion genutzt werden, wobei die auswählende Person noch einen Bonus erhält. Dadurch muss man immer die Auslagen der Gegner im Blick behalten, um abzuschätzen welche Rolle sie gegebenenfalls selbst auswählen werden.

In der nun erscheinenden zweiten Auflage sind die Karten überarbeitet worden, an den Regeln hat sich allerdings nichts verändert. Allerdings gibt es einige neue Startwelten und für Farbblinde gibt es eine Hilfestellung. Die Anleitung wurde durch vier Seiten mit Erläuterungen der Kartenfähigkeiten ergänzt, was sich sehr gut zum Nachschlagen anbietet.



Außerdem veröffentlicht Pegasus Spiele noch in diesem Monat Jump Drive. Dies ist sozusagen ein kleiner Bruder von Race for the Galaxy. Die Regeln und Abläufe in diesem schnellen Kartenspiel sind deutlich einfacher. Es führt in das Universum des großen Bruders ein und nutzt dessen Ikonographie. Damit bietet es sich als Kennenlernspiel an, überzeugt aber auch als eigenständiges schnelles Kartenspiel.


Quelle:  Pegasus Spiele

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

Spiele-Shop

Verknüpfte Spiele:

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren