Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Spieltest: Kosakenschubsen

spiel   |   Mo. 26.12.2011, 11:13 Uhr   |   Smuker   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

Der Spielemarkt ist groß und es dauert eine Zeit lang, bis man Autoren und Verlage gut kennengelernt hat. Immer wieder trifft man aber auch neue 1-Mann-Verlage und Autoren, wie wir z.B. auf dem "Herner Spielewahnsinn 2011" Dieter Zander (Historische Spiele Zander). Er recherchiert und produziert die mittelalterlichen Spiele selbst und besetzt damit ein kleines Nischensegment. Jedes Spiel ist dabei sowohl vom Holz als auch von der Bearbeitung ein Unikat.


Gleich auf den ersten Blick fand ich das auf dem Event vorgestellte Kosakenschubsen interessant und nach der ersten Partie war ich Feuer und Flamme. Ich spielte es vor Ort sicherlich 20 Mal und auch viele Bekannten von mir waren begeistert. Die meisten besitzen inzwischen ein Brett, was schon viel über das Spiel aussagt.

 

Hier nun also unserer Spieltest zum dritten Weihnachtstag. Ein Spiel welches man, wir sagen es gleich vorab, unbedingt mal kennen lernen sollte.


Quelle:  Zum Spieltest

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

Spiele-Shop

Verknüpfte Spiele:

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als 788 Tage.
Kommentieren nicht mehr möglich...